Badmintonspieler bei Rückrundenauftakt trotz Debüt von Jugendspielern weiter glücklos

Am Samstag startete die Rückrunde der Badminton-Saison für die Spieler des TV Sersheim mit zwei Auswärtsspielen in Löchgau und in Tamm. Mit dem Herbstmeister Löchgau erwartete die Sersheimer eine erwartet starke Mannschaft. Die Spieler mussten sich 0:8 geschlagen geben. Beim zweiten Spiel war der TV Sersheim zu Gast beim TV Tamm. Tamm schloss die Hinrunde als Vierter ab. Entsprechend stark war auch dieser Gegner und der TV Sersheim kam über eine 1:7 Niederlage nicht hinaus.

Nichtsdestotrotz gibt es auch gute Nachrichten: Der TV Sersheim konnte diese Saison erstmals in Vollbesetzung antreten – insbesondere Verletzungspech in der Hinrunde hatte immer wieder zu Rückschlägen und Ausfällen geführt. Seit der Rückrunde verstärken vier Spielerinnen und Spieler, die aus unserer Jugend stammen, die Mannschaft. Lena Brüggemann, Nele Stuhlhofer, Leonard Gauf und Marvin Ingenpaß spielten am Samstag ihr erstes Spiel für die Mannschaft. Gerade gegen die starken Gegner aus Löchgau und Tamm schafften sie einen gelungen Einstand und hatten trotz anfänglicher Nervosität viel Spaß.

Gleich im ersten Spiel gegen Löchgau trat Lena Brüggemann gemeinsam mit Sabrina Wamsler im Damendoppel an. Leonard Gauf und Marvin Ingenpaß spielten gemeinsam das zweite Herrendoppel. Das erste Herrendoppel spielten die beiden Routiniers Achim Kumme und Andreas Zimmermann. In den Einzeln traten Sabrina Wamsler, Achim Kumme, Andreas Zimmermann und Sebastian Abele an. Das Mixed bestritten Nele Stuhlhofer und Florian Böpple. Leider konnte keines der Spiele gewonnen werden. Einen harten Kampf lieferte Sabrina Wamsler ihrer Gegnerin, der sie sich erst im dritten Satz mit 20:22 Punkten geschlagen geben musste.

Im zweiten Spiel gegen den TV Tamm wechselte die Mannschaft: Im Damendoppel traten nun Lena Brüggemann und Nele Stuhlhofer an. Das dritte Herreneinzel spielte Leonard Gauf, dafür wechselte Sebastian Abele ins zweite Herrendoppel, das er zusammen mit Marvin Ingenpaß bestritt. In den verbleibenden Einzeln traten wieder Sabrina Wamsler, Achim Kumme und Andreas Zimmermann an. Das erste Herrendoppel spielten wieder Achim Kumme und Andreas Zimmermann, das Mixed Nele Stuhlhofer und Florian Böpple. Als einziger Sersheimer konnte Andreas Zimmermann sein Spiel gewinnen. Damit sorgt er für den einzigen Spielgewinn des Spieltags aus Sersheimer Sicht.

Am nächsten Spieltag am Samstag den 24. Februar reist der TV Sersheim zunächst zur Mannschaft der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim und anschließend zur BG Bietigheim/Kleiningersheim III.

Die Ergebnisse des Rückrundenauftakts im Detail: