Sandburgbauen und vieles mehr im Sommerferienprogramm

Am Donnerstag, 30. August 2018 hatte der TV Sersheim eingeladen in die Gymnastikhalle zum Sommerferienprogramm.

Turnwartin Melanie Fischer und Übungsleiterin Karin Geske hatten bereits am Tag vorher die Halle verwandelt und alles vorbereitet für das Thema „Strand“. Da gab es Ebbe und Flut, Wasserwellen, Fische tauchen, Bälle rollen auf der Luftmatratze, hüpfende Wassertropfen im See.

Los ging es mit dem Lied „Fünf kleine Fische“. Am Fallschirm machten die Eltern Wellen und die Kinder konnten auf und unter dem Wasser schwimmen. Weiter ging es mit Turnen am Strand auf dem Handtuch, unter der Mami hindurch. Danach ging es gemeinsam an die Stationen. Ganz besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Sandburg bauen. Nach einer kurzen Stärkung mit vielen Leckereien, die von Anna Heinsch, im Foyer der Halle vorbereitet wurde konnten alle nochmals an den Stationen nach Herzenslust toben.Beim Seifenblasenfisch waren die Kinder nicht mehr zu bremsen. Zufrieden und gestärkt gingen alle nach Hause. Davor gab es für jeden eine Badeente oder eine Sandform als Erinnerung.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Anna Heinsch für ihre Unterstützung.

Die Vereinsleitung des TV Sersheim

 

Am Dienstag 4.9. von 10 – 13 Uhr sind alle 6 – 10 jährigen Kinder und Am Donnerstag 06. September alle 4 – 8 jährigen Kinder eingeladen. Da geht es dann gemeinsam zu den Wikingern. Infos und Anmeldung an Simone Gast: E-Mail:Simone.gast@freenet.de oder Karin.geske-sersheim@web.de