Frühlingsgefühle bei Jugendfreizeit

Füllmenbacher Hof, Sonne pur und fast 20°C im Februar – das gab es noch nie.

Am vergangenen Wochenende fand die Jugendfreizeit des Turnverein Sersheims auf dem Füllmenbacher Hof bei Diefenbach statt. Mit dabei waren mehr als 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Bei traumhaften Wetter und warmen Frühlingstemperaturen konnten die Teilnehmer einen Großteil der Zeit im Freien verbringen. Bereits Wochen vorher hatten die Betreuer der Freizeit die Sport- und Geländespiele für das Wochenende vorbereitet und freuten sich sehr über die Begeisterung der Mädchen und Jungen an den Spielen. Das traditionelle Durchwandern der Bärenschlucht durfte natürlich nicht fehlen und so ergab sich im matschigen Tal der ein oder andere Dreckspatz. Auch für den Abend war ein interessantes Gruppenspiel vorbereitet, bei dem die Kinder ihr Können in Sachen Wissen, Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis stellen konnten.

Am Sonntag Nachmittag lud das Wetter zum Grillen von Roten Würsten und selbst gemachtem Stockbrot ein und war gleichzeitig der Abschluss der Freizeit. Mit der Abholung durch die Eltern endete ein Wochenende, wie es der Jugendausschuss des TVS bisher noch nie erlebt hatte.