Am Samstag, den 23.02.2019, hatte die Badminton-Mannschaft des Turnvereins ihren Einzelspieltag. Das heißt, es findet ausnahmsweise nur ein Spiel statt – gegen den Reisepartner. Der Reisepartner spielt normalerweise an einem Doppelspieltag gegen die gleichen Gegner, nur in umgekehrter Reihenfolge. Unser Reisepartner ist in dieser Saison die 2. Mannschaft des TV Markgröningen. An diesem Spieltag traf nun also die Mannschaften des TV Markgröningen II auf die des TV Sersheims.
Das Hinspiel in Markgröningen konnte die Mannschaft des Turnvereins bereits mit 7:1 für sich entscheiden. Im Rückspiel am Samstag konnte sich die Mannschaft sogar noch steigern: Mit 8:0 gewann die Mannschaft die Partie und damit auch alle Einzelspiele.
Pünktlich um 14 Uhr traf sich die Mannschaft zum Aufbau und zum Warmspielen. Um kurz nach 15 Uhr begann dann das eigentliche Spiel. Markgröningen konnte leider nicht vollzählig antreten, die Gastmannschaft reiste mit nur einer Dame an. Das Damendoppel konnte folglich nicht ausgespielt werden und ging kampflos an die Mannschaft aus Sersheim. Ein ungewohntes Bild für Sersheim, das aufgrund von Verletzungen selbst schon mehrere Damendoppel wegen Unterbesetzung abgeben musste.
Mit bereits einem Punkt auf dem Zettel begann das Match mit den beiden Herrendoppeln. Für Sersheim traten im ersten Herrendoppel Andreas Zimmermann und Florian Böpple gegen ihre Gegner Volker Seefried und Thomas Zeller an. Im zweiten Herrendoppel spielten für Sersheim Xiang Yu Quan und Sebastian Abele gegen Mickael Kremer und Wilhelm Seeger. Auch wenn beide Doppel immer wieder Punkte liegen gelassen haben, und Sebastian und Xiang im 2. Satz zunächst einen Rückstand von mehreren Punkten hinnehmen mussten, konnten beide Doppel schließlich in jeweils 2 Sätzen überzeugen und die nächsten beiden Punkte für Sersheim gewinnen.
Es folgten die Einzel: Fulya Bertoli für Sersheim gegen Corinna Kammler für Markgröningen im Dameneinzel, Andreas Zimmermann für Sersheim gegen Volker Seeger für Markgröningen im ersten Herreneinzel, Marvin Wamsler für Sersheim gegen Thomas Zeller für Markgröningen im zweiten Herreneinzel und Xiang Yu Quan für Sersheim gegen Mickael Kremer für Markgröningen im dritten Herreneinzel. Auch hier konnten die Sersheimer Spieler ihre Matches souverän gewinnen. Lediglich Xiang geriet anfangs unter Druck und musste den ersten Satz knapp abgeben, konnte die Partie allerdings im 2. und 3. Satz drehen und für sich entscheiden.
Im abschließenden gemischten Doppel traten Sabrina und Marvin Wamsler für Sersheim gegen Corinna Kammler und Wilhelm Seeger für Markgröningen an. Mit einer erneut souveränen Leistung konnten Sabrina und Marvin den 8:0 Erfolg an diesem Spieltag perfekt machen.
Als Ersatzspieler standen an diesem Spieltag Felix Schönhofen und Marvin Ingenpaß bereit. Das genaue Ergebnis kann beim BWBV abgerufen werden. Die Badmintonspieler des TV Sersheim bedanken sich bei allen Gästen und Zuschauern für einen tollen und erfolgreichen Spieltag und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 23.03.2019 gegen die Mannschaften aus Gemmrigheim/Neckarwestheim und Löchgau.