Vom 23. bis 30. September hieß es wieder #BeActive.

Die Initiative der Euro­päischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung möchte die Gesellschaft motivieren, sich wieder mehr zu bewegen. Der TV Sersheim war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal mit dabei. Vom Deutschen Turnerbund gab es das BEACTIVE Banner sowie T-Shirts, Bauchtaschen, Sonnenbrillen, Tattoos und vieles mehr für die Teilnehmer.

Los ging es mit dem sportlichen Reigen bereits am Montag um 9 Uhr  mit dem Angebot „Fit in den Tag“. Gewappnet mit Regenschirmen ging es rund um den Donnersberg und zwischendrin wurde der Schirm  für Gymnastikübungen benutzt. Weiter ging es am Dienstag  als es dann hieß „Bewegen satt schonen“, Gymnastikübungen zur Mobilität, Beweglichkeit und Kräftigungs-übungen für den Rücken standen auf dem Programmund am Abend konnte das Walking-abzeichen erworben werden. Am Mittwoch, hieß es dann nochmal Bewegen statt schonen. Dieses Mal standen Übungen mit den BEACTIVE Luftballon auf dem Programm, welche auch bei Bauch-Beine-Baby eingesetzt wurden. Die Deutsche Meisterschaft Gymnastik und Tanz in Meinerzhagen vom 27. – 29. September standen ebenfalls unter dem Motto BeActive.  Insgesamt 34 Mannschaften aus ganz Deutschland hatten sich für die Vorkämpfe qualifiziert. 

Mit dabei die beiden Sersheimer Teams gOldies und GymMotion die mit 5 Pokalen und einigen Medaillen nach Hause kamen. Zum Abschluss startete dann eine  30 köpfige Wandergruppe am Sonntag bei sonnigem Herbstwetter gemeinsam nach Waldenbuch zur Wanderung „Rund ums Quadrat“, bei der man zum Abschluss die Ausstellung von SchokLaden besuchen konnte.