gelungener Abend Vereinsfeschd 2019

„Ein gelungener Abend – vielen Dank – wir waren ganz begeistert“. Das ist nur eine von vielen Resonanzen auf das nach zwei Jahren Pause am 14.12.19 stattgefundene Vereinsfeschd des TV Sersheim.

Dieses fand am Samstag, 14. Dezember 2019 in er gut besuchten Sport- und Kulturhalle statt. Nachdem der Musikverein Sersheim unter der Leitung von Frau Stefanie Foisel zu Beginn des Festes spielte, konnten sich die Gäste mit allerhand Leckereien aus der Küche nebst einer guten Auswahl an Getränken auf den Abend einstimmen.  

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Gerd Kurfiss moderierte Sebastian Abele durch den Abend. Auch unser Ehrenmitglied Fritz Kurfiss, der an diesem Tag seinen 85. Geburtstag feierte, durften wir herzlich begrüßen. Sportler aus der Sparte Gesundheitssport zeigten ihr Können mit einem Tanz sowie einer Choreografie mit Regenschirmen. Das Motto „Wir sind alle über 40“ wurde mit weiteren Teilnehmern aus der Gesundheitssportgruppe mit Gymnastikübungen unter Zuhilfenahme von bunten Strumpfhosen präsentiert. 

Sodann folgten die Gymnastik und Tanzgruppen GymGirls, GymMotion und gOldies, die dem Publikum ihre aktuellen Tänze vorführten. Nach einer kurzen Anmoderation durch Sebastian Abele führten am Ende die drei Gruppen eine gemeinsam einstudierte weihnachtliche Choreografie auf. Knicklichter, welche auch im Publikum verteilt wurden, sorgten hierbei für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung.

Die Freizeitsportgruppen Aerobic-Mix und Fitgym beeindruckten mit einer mitreißenden Bühnenshow. Was anfänglich mit einer fast schon langweiligen Stabgymnastik die von buckligen und altbacken angezogenen Menschen begann, sorgte am Ende durch eine von den Turnerinnen und Turnern sehr beeindruckend und leistungsstarke Show mit tollen Effekten für sagenhafte Stimmung, so dass das Publikum eine Zugabe forderte, welche von den Turnerinnen und Turnern auch erbracht wurde.

Zwei Verlosungen rundeten den Abend ab und es konnten sich viele Gäste über Preise vom Verein freuen. Für eine weiterhin gute Stimmung sorgte Franco Antonaci, der die Gäste das Tanzbein schwingen ließ.

Ein tolles Fest unter dem Motto „Gemeinsam. Sport. Leben“.

Bilder: Oliver & Alexandra Magiera