Nach der Begrüßung durch Vorstand Gerd Kurfiß führten die Moderatorinnen Paula Kolb und Anna Lindauer in bewährter Weise durch das Programm.
Eröffnet wurde dieses von den Sparten Turnzwerge und Bauch-Beine-Baby. Während die Mamis mit den Babys Gymnastik mit Baby präsentierten, turnten die Turnzwerge an Kasten und der Mattenschaukel. In den Dschungel entführten die Turn- und Tanzkids mit ihren Übungsleitern. Mit grünen Kreppbändern und Übungen an der Bank zeigten sie, wie viel Spaß ihnen der Sport macht. „Cotton Eye Joe“ lautete der Titel des Kinderkurses, die als Cowboys auf die Bühne gehüpft kamen, durch Tunnel krabbelten und über Bank und Kasten kletterten. Als kleine Rentiere verkleidet kamen die 4 1/2 bis 6 jährigen Kinder vom Kinderturnen. Sie turnten an der Langbank und auf der Weichbodenmatte. Die Sparte Eltern-Kind hatte sich in diesem Jahr als Turnmäuse verkleidet und zeigten wie Turnmäuse turnen können. Der Gymnastiknachwuchs ab 4 1/2 bis 7 Jahre präsentierte mit bunten Tüchern zum Titel „Ich bin ein Einhorn“ eine Tanzgestaltung zuerst ohne Handgerät und dann mit dem Reifen. „Rock die Hütte“ hieß es bei der Turnwerkstatt I, die an der Reckstange und am Kasten Turnelemente und an der Bodenmatte Purzelbäume, Hasenhüpfer und mehr präsentierten. Die 8 – 11 jährigen Gymnastinnen starteten ihre Vorführung als Cheerleader und zeigten dem Publikum dann verschiedene Übungen mit und ohne Handgerät. Weiter ging es mit Gerätturnern 7 – 14 Jahre unter dem Motto trollige Turner. Die Mädchen und jungen zeigten Turnen am Boden und kleinen Turnkästchen. Weihnachtlich wurde es mit den Nachwuchs-Kürgymnastinnen, die als Nikolaus, Engel und Wichtel verkleidet, Elemente aus dem Bereich Kür zeigten. Die Gerätturn-Fördergruppe 7 – 14 Jahre kam mit der Lokomotive als Jim Knopf und turnte am Boden und Kasten. Zum Abschluss führte die Gymnastik und Tanz-Gruppe GymGirls ihren Tanz vor, den sie im nächsten Jahr auch den Kampfrichtern präsentieren werden.
Alle Teilnehmer kamen am Ende auf die Bühne. Nachdem der Nikolaus die Kinder besucht hatte, bedankte sich Vorstand Gerd Kurfiß bei allen Helfern und wünschte schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020.
Der Sportbetrieb beginnt wieder 7. Januar 2020.