Klettertag 2020 TVS Jugend im Kletterwald Illingen

Die Jugend des TV Sersheim unternahm Samstag (24.10.2020) einen Jugendausflug in den Kletterwald Illingen. Bei perfektem, sonnigem Wetter, starteten die neun Teilnehmer und vier Betreuer um 13Uhr mit einem schnell gemeisterten Einführungsparcour. An diesem wurde die Technik des Klettergurtes, sowie die Sicherheitsvorschrift en erklärt.
Nachdem alle diesen erfolgreich gemeistert hatten, durfte in Kleingruppen losgezogen werden. Von Partnerparcours, über 500m lange Seilbahnen bis hin zum 12m hohen FreeFall, war alles mit dabei. Nach schnell vergangenen drei Stunden war in einigen Gesichtern die Anstrengung dann doch ersichtlich. Alles in allem hat es allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht, weshalb sie sich schon auf den nächsten Jugendausflug freuen. Bericht und Bilder: Paul Glaser