Aufholjagd kommt zu spät

Sersheim – Im zweiten Heimspiel in der noch jungen Saison verpasste es der TV Sersheim nach dem Sieg in Zaisersweiher nachzulegen. Gegen den TSV Enzweihingen verloren die Sersheimer unglücklich mit 5:7.
Erstmals in der Saison spielte Müller, erstmals überhaupt spielte Krogel. Sie ersetzten die verhinderten Chen und Winkler.

Aufgrund der verschärften Corona-Regeln fand das Spiel ohne Doppel statt, dafür hatte jeder zwei Einzel garantiert. Bei diesen wurden die ersten Beiden leider verloren, sodass Enzweihingen schnell mit 2:0 führte. Im Anschluss verhinderten Zeeh und Dankov mit ihren gewonnenen Einzeln, dass die Begegnung früh entschieden wurde. Trotzdem konnten die Enzweihinger mit weiteren Erfolgen auf 6:3 erhöhen. Nun mussten alle verbliebenen Einzel gewonnen werden, um noch einen Punkt zu holen. Geske erfüllte seine Pflicht gewohnt nervenstark und auch Dankov machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, sodass die Sersheimer noch einmal auf 5:6 rankamen. Im letzten entscheidenden Einzel setzte sich jedoch der erfahrene Enzweihinger gegen Debütant Krogel durch und entführte die beiden Punkte an die Enz.

In der Tabelle rutschte Sersheim somit auf Platz 6 ab. Bereits am Mittwoch gastiert  Hofen in der Sport- und Kulturhalle zum Erstrundenduell im Pokal. Am Wochenende geht es in der Liga mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Großglattbach weiter.

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Norbert Müller, Micha Zeeh, Sieghard Geske, Welizar Dankov und Peter Krogel

Die nächsten Begegnungen:

Mi., 28.10.     20.00 Uhr      TV Sersheim vs. TUG Hofen III
So., 01.11.     09.00 Uhr      TSV Großglattbach III vs. TV Sersheim

+++ INFOS +++

Das Jugendtraining fällt am 28.10.20 aus und findet erst wieder nach den Herbstferien am 04.11. wie gewohnt von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr statt.
am 28.10. findet aber trotz Pokalspiel das Training der Aktiven statt.