TV Sersheim beteiligt sich an der Osteraktion des Schwäbischen Turnerbundes

In der Woche vor Ostern wurde Übungsleiterin und Ausschussmitglied Karin Geske auf die Osteraktion des Schwäbischen Turnerbundes aufmerksam. Nach Rücksprache mit der Vereinsleitung und der Gemeinde Sersheim wurden am Gründonnerstag die Stationsschilder rund um die Gymnastikhalle aufgehängt und an die Mitglieder kommuniziert.

Insgesamt gab es 11 Stationskarten mit Übungen für Groß und Klein aus den Bereichen – Ausdauer – Gedächtnis – Koordination – Kraft und Schnelligkeit und den dazugehörigen Erklärungen. Als Dankeschön fürs Mitmachen gab es für die erwachsenen Teilnehmer Tulpen vom Blumengeschäft Strecker und für die Jüngeren selbstgebackene Osterkekse von Karin Geske. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und absolvierten die Übungen zum Teil mehrmals in den Ferien. Familie Schwartze hatte am meisten Spaß beim Sprint und Teilnehmer Daniel fand die Belohnung in Form eines Kekses am besten.

Wer möchte kann die Übungen im Bereich der Gymnastikhalle auch noch testen. Die Stationskarten hängen noch einen Woche aus.

Das sagten die Teilnehmer zur Osteraktion und zum Turnverein

Liah Schwartze: Ich mag meine Trainerin und die Übungen. Besonders wenn wir an vielen Wettkämpfen teilnehmen können, macht es sehr viel Spaß.

Hanna: Ich mag die Turnübungen und dass ich mit meinen Freunden Sport machen kann.

Familie Denk: Die zahlreichen Angebote an sportlichen Aktivitäten. Die Kinder haben sehr viel Freude an der Bewegung, ob in der Sporthalle oder auch draußen bereitet es ihnen sehr viel Freude mit anderen Kindern zu turnen und zu spielen. Der soziale Umgang und die Freundschaften, die wir durch den Verein geschlossen haben, sind einfach toll.

Auch in diesen schwierigen Zeiten bietet der TV Sersheim zahlreiche Online Angebote und hält damit die Kontakte zu seinen Mitgliedern.

Weitere Infos findet man auf der Homepage: www.tvsersheim.de und auf Facebook unter Turnverein Sersheim.