Unsere Jugendvollversammlung 2021

Am Donnerstag, den 08.07.2021, fand die Jugendvollversammlung (JVV) 2021 des Turnverein
Sersheim statt. Mit vielen Neuerungen in diesem Jahr: Neuer Termin, neuer Ort und ein neuer
Jugendvertreter, sowie ein neuer Jugendleiter. Aufgrund der aktuellen Situation fand die JVV
dieses Jahr vor der Hauptversammlung mit Hygienekonzept und Social-Distance-Regeln statt.
Als Veranstaltungsort wurde die Sport- und Kulturhalle Sersheim gewählt. Im sicheren Abstand
von 2 Metern standen Stühle für die Jugend bereit. Zur Verpflegung gab es sowohl Apfelschorle
als auch Sprudel zur Selbstbedienung.

Die Versammlung eröffnete auch dieses Jahr Marcel Mozer, gefolgt von einem kurzen Rückblick
auf das Jahr 2020. Angefangen hatte 2020 mit unserem altbewährten Wochenende auf dem
Füllmenbacher Hof. 27 Kinder verbrachten das Wochenende vom 24.-26.01. mit
Kennenlernabend, vielen (Sport-)Spielen, einer Schnitzeljagd und einem Gemeinsamen
Abendspiel, „Luke – Die Schule und Ich“, zusammen mit viel Spaß und Bewegung. Aufgrund von Corona
mussten das Jugendcamp, unsere Kanuausfahrt und das Untersteinbachwochenende abgesagt
werden. Kurz vor dem zweiten Lockdown konnte dann aber doch noch ein Kletterausflug in den
Kletterwald Illingen stattfinden. In luftiger Höhe hatte die Kinder viel Spaß und konnten sich
auspowern.

Dieses Jahr mussten zwei Personen ihr Amt altersbedingt aufgeben. Zum einen Yannis Grau,
Jugendvertreter seit 2015, zum anderen Marcel Mozer, Jugendleiter seit 2011. Yannis war immer
mit tatkräftiger Unterstützung dabei und hatte während seiner Amtszeit viel Spaß. Marcel hatte in
seinen 10 Jahren als Jugendleiter der Jugend viele Ausflüge und Freizeiten ermöglicht und hat
dieses Amt mit viel Freude geführt. Beiden gilt ein großes Dankeschön für Ihr Engagement im
Verein und vor allem für die Jugend des TV Sersheim.

Doch leer blieben diese Stellen nicht. Zur Wahl standen Paul Glaser (Jugendleiter), Paula Kolb
(Jugendvertreterin Gymnastik) und Ruben Berner (Jugendvertreter Gerätturnen). Durch die Wahl
führte unser Vorstand Gerd Kurfiß. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Da sich während
der Versammlung keine weiteren Vorschläge ergaben, ging die Wahl wie folgt aus:

Wir gratulieren zur Neu-/Wiederwahl:
Dem neuen Jugendleiter: Paul Glaser
Der Jugendvertreterin Gymnastik: Paula Kolb
Dem neuen Jugendvertreter Gerätturnen: Ruben Berner

Ein gemütliches Beisammensein nach der JVV konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden. So
blieb Marcel nur sich zum Abschluss bei allen Anwesenden zu bedanken und einen guten
Heimweg zu wünschen.