TV Sersheim auf Burg Neipperg

An den letzten beiden Oktobersonntagen fanden wieder Wanderungen des TV Sersheim statt. Ausgangspunkt war jeweils das Hörnle oberhalb von Dürrenzimmern. Von dort aus ging es erst durch den Wald und dann auf dem Württembergischen Weinwanderweg bis nach Neipperg. Der Aufstieg zur Burg Neipperg erfolgte über den Panoramaweg, einem schmalen Schleichweg. Hier hatte man bei sonnigem Wetter einen tollen Ausblick bis ins Zabergäu.

Am ersten Sonntag ging es von der Burg Neipperg in einer weiten Runde um den Heidelberg wieder zurück zum Hörnle.


Am zweiten Sonntag führte der Weg von der Burg erst hinab und dann bis auf eine Hochfläche Richtung Schwaigern. Von dort ging es auf dem Frankenweg, später dann wieder auf dem Württembergischen Weinwanderweg mit Blick zur Heuchelberger Warte, nach Heilbronn und bis zu den Löwensteiner Bergen ebenfalls zum Ausgangspunkt zurück. Auf dem Hörnle wurde im Anschluss der Wanderungen noch eingekehrt.