Furioser Start der neugegründeten Sersheimer U19 Jugendmannschaft in die Saison 2022/23

  1. Spieltag: TV Sersheim vs TSV Kleinsachsenheim 6 : 4

Nach 8 Jahren Abstinenz im Jugendbereich trumpfte unsere U19 gleich im ersten Spiel groß auf. In der Besetzung Ben Borchert, Marco Saur, Lara Saur und Finn van Treeck setzen sich unsere Nachwuchsspieler gegen Kleinsachsenheim sensationell mit 6:4 durch. Grundstein des Erfolgs waren die zwei Doppelsiege zu Beginn der Begegnung. Sowohl das Doppel Ben / Lara als auch Marco / Finn konnten sich erfolgreich durchsetzen; wobei Marco / Finn nach einem Satzrückstand von 0:2 das Spiel noch nervenstark zu ihren Gunsten drehen konnten und 3:2 gewannen. Aber auch im Einzel waren unsere Jugendspieler erfolgreich. Jeder Spieler konnte einen Einzelsieg verbuchen. Beim Stand von 4:2 für Sersheim verpasste es Ben in seinem 2. Einzel knapp gegen die Nr. 1 von Kleinsachsenheim für den fast vorentscheidenden 5. Punkt zu sorgen. Im 5. Satz verlor er nach einem attraktiven und kämpferischen Match 9:11. Somit blieb es spannend. Aber Marco gewann im Anschluss sein Spiel souverän mit 3:0 Sätzen und beim Stand von 5:4 für Sersheim vor dem letzten Einzel war nun Finn gefragt. Bei einer Niederlage wäre die Begegnung 5:5 unentschieden ausgegangen. Finn behielt jedoch die Nerven und siegte klar und deutlich mit 3:0 Sätzen und machte unter dem Jubel der Zuschauer den Tagessieg perfekt. Nächsten Samstag findet der 2. Spieltag statt. Sersheim hat dann um 15:00 Uhr das nächste Heimspiel gegen den TTV Ingersheim in der Gymnastikhalle.

Die nächsten Begegnungen der Jugend:
Sa, 01.10. 15.00 Uhr TV Sersheim vs TTV Ingersheim
Sa, 15.10. 10.00 Uhr TTC Bietigheim-Bissingen lll vs TV Sersheim

Die nächsten Begegnungen der Herren:
Do, 29.09. 20.30 Uhr TV Sersheim vs. GSV Höpfigheim (Pokal)
Fr, 07.10. 20.00 Uhr SpVgg Besigheim III vs. TV Sersheim II