9:5 – Sersheim schockt Illingen

Im ersten Spiel der neuen Saison hat Sersheim gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Bei der als deutlich stärker einzustufenden Mannschaft aus Illingen (Absteiger aus der Kreisliga B) gewannen die Jungs von der Metter mit 9:5. Entscheidend für diesen Sieg waren wieder einmal die Doppel. Dank der klugen Aufstellung von Zeeh wurden hierbei zwei von drei Doppeln gewonnen, sodass man mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging. Insbesondere der Sieg von Burkhardt und A. Ahmadi war völlig überraschend und sorgte für lange Gesichter bei den Illingern. In den Einzeln war Hartmann gewohnt nervenstark und konnte beide Einzel für sich entscheiden. Für Zeeh hingen die Trauben an diesem Abend zu hoch, er verlor leider beide. Winkler erledigte seine Pflicht und gewann zumindest eines seiner beiden Einzel. Burkhardt hatte an diesem Abend seinen wohl bisher besten Auftritt im blauen Trikot und gewann überraschend ein Einzel. Im hinteren Paarkreuz erledigte M. Ahmadi seine Aufgaben sehr souverän und gewann beide Einzel klar. Bei A. Ahmadi setzte sich die Erfahrung durch. Er gewann knapp mit 3:2, brachte dabei seinen jungen Gegner zur Weißglut und holte die maximale Punktausbeute an die Metter. Insgesamt steht ein überzeugender Auftaktsieg für Sersheim zu Buche. Im Lager der Illinger liegen hingegen die Nerven blank. Nach dem Abstieg aus der B-Liga wurden sie zum Auftakt in der C-Liga von den Sersheimern direkt wieder in den Tabellenkeller geschickt.

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Micha Zeeh, Josua Winkler, Miklos Burkhardt, Masi Ahmadi und Abdul Shukar Ahmadi

Die nächsten Begegnungen der Herren:
Do, 29.09. 20.30 Uhr TV Sersheim vs. GSV Höpfigheim (Pokal)
Fr, 07.10. 20.00 Uhr SpVgg Besigheim III vs. TV Sersheim II

Die nächsten Begegnungen der Jugend:
Sa, 01.10. 15.00 Uhr TV Sersheim vs TTV Ingersheim
Sa, 15.10. 10.00 Uhr TTC Bietigheim-Bissingen lll vs TV Sersheim