TT U19: Die Leistung stimmte auch im letzten Spiel der Vorrunde

7.Spiel: TV Sersheim – TV Möglingen II 1 : 6

Aufstellung: Marco Saur, Lara Saur, Finn Van Treeck, Tom Escher

Nachdem letzte Woche die 3. Mannschaft des TV Möglingen unser Gegner war, war es nun die 2. Mannschaft des TV Möglingen; somit ein stärkeres Team. Dennoch konnte unsere U19 Mannschaft ganz gut mithalten. Die Doppel gingen zwar relativ klar verloren. Lediglich unser Doppel 2 mit Lara und Tom konnte einen Satz mit 13:11 gewinnen und das Spiel einigermaßen offen gestalten. Ansonsten war im Doppel nichts zu holen.

Positiv überraschend war es dann doch, dass wir die Einzel zum Teil auf Augenhöhe gestalten konnten. So gewann sowohl Marco als auch Lara im Einzel je einen Satz und lieferten sich auch sehr sehenswerte und lange Ballwechsel. Beide Spiele gingen in 4 Sätzen verloren. Finn lieferte tolle Gegenwehr in seinem Spiel, konnte aber die 3 Satz Niederlage letztendlich nicht verhindern. Sehr souverän gewann dann Tom sein Einzel klar und deutlich in 3 Sätzen. Er ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Das war eine Klasseleistung! Nun stand es 1:5 und Marco musste als unsere Nr. 1 gegen die Nr. 1 von Möglingen an die Platte. Marco versuchte alles sowohl technisch als auch kämpferisch. In einem Ballwechsel hechtete er sogar zweimal nach dem Ball und konnte ihn auch zurückspielen. Doch der Gegner war diesmal eine Klasse für sich und konnte den Punkt für sich entscheiden. Für diesen Ballwechsel gab es Applaus von allen Anwesenden; auch vom Gegner für Marcos akrobatischen Einsatz. Der Gegner gewann letztendlich in 3 Sätzen. Das Spiel endete insgesamt nach einer sehr guten Leistung von unserem Team 1:6 für Möglingen II. Die Vorrunde ist damit zu Ende. Im Januar geht es dann mit der Rückrunde weiter.