Vereinsmeisterschaft Wettkampfgymnastik

Am Sonntag, den 04. Dezember 2022, fand die Vereinsmeisterschaft der Wettkampfgymnastik statt. Am frühen Nachmittag trafen sich die Gymnastinnen und zahlreiche Fans in der Gymnastikhalle. Die Gymnastinnen starteten in zwei Wettkämpfen. Die D-Jugend und C-Jugend stellten die Teilnehmerinnen für Wettkampf 1 mit Übungen der Leistungsstufe P6 und P7, die Gymnastinnen 18+ waren Wettkampf 2 und zeigten Übungen der Stufe P9. Nach dem Einmarsch konnten die Zuschauer einen Wettkampf mit tollen Übungen erleben. Alle Gymnastinnen zeigten dem Publikum sehr gute Leistungen und schon nach einer Stunde war der Wettkampf vorbei. Im Anschluss zeigten die Teams Marlene Braun/Léa Fily und Jule Kreth/Hanna Wilhelm noch je eine wunderschöne Übung als Synchronteam und wurden vom Publikum mit kräftigem Applaus belohnt.


Nun folgte die Siegerehrung mit folgendem Ergebnis:

Wettkampf 1: D-/C-Jugend

  1. Platz: Julia Babies
  2. Platz: Léa Fily
  3. Platz: Marlene Braun und Jana Klinger
  4. Platz: Lea Rieger

Wettkampf 2: Frauen 18+

  1. Platz: Hanna Wilhelm
  2. Platz: Ramona Wagner
  3. Platz: Jule Kreth

Nach dem Ausmarsch fand noch der Jahresabschluss statt. So konnte ein erfolgreiches Sportjahr gemütlich ausklingen.
Vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung und herzlichen Glückwunsch an die Gymnastinnen für die Erfolge im vergangenen Jahr.