Gelungener Start ins neue Jahr beim Neujahrsempfang mit Ehrungsabend des TVS

Am Samstag, 21. Januar 2023 hatte der TV Sersheim seine Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Interessierte eingeladen zum Neujahrsempfang mit Ehrungsabend. Nach der Begrüßung durch Gerd Kurfiß, Vorstand sportlicher Bereich kündigte Moderatorin Manuela Berner bereits den ersten Programmpunkt an. „Turnen ist ́ne coole Sache“, Gymnastinnen und Kinder der Sparte Sportskanonen unter Leitung ihrer Übungsleiterin Karin Geske kamen auf die Fläche und zeigten mit Bällen, Reifen, ohne Handgeräte und an Trampolinen wie viel Spaß man beim Turnen hat.

Dann ging es Schlag auf Schlag mit den Ehrungen. Bärbel Vorrink, Präsidentin vom Turngau Neckar-Enz nahm die Ehrungen für verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter vor. Geehrt wurden mit der „Gauehrennadel“ Rebecca Grimml und Lisanne Schuhmacher (in Abwesenheit) Übungsleiterin sowie Kampfrichter im Bereich Gymnastik/Tanz. Die „STB Ehrennadel Bronze“ ging an Simone Stuhlhofer DOSB Übungsleiterin Fitgym und an Simone Gast Übungsleiterin Sport & Spaß sowie Turnzwerge. Die „DTB Ehrennadel in Bronze“ ging an Linda Authenrieb (in Abwesenheit), die bis September 2022 die Sparte Fitgymnastik am Mittwoch geleitet hat. Ingrid Gänzle der Aktivgymnastik erhielt von der Turngau Vorsitzenden die „!STB Ehrennadel in Silber“.

Es folgten die Ehrungen vom Sportkreis Ludwigsburg, die vom Präsident Matthias Müller durchgeführt wurden. Die „WSJ Ehrennadel in Bronze“ erhielten Nathalie Mahler und Yannis Grau. Die „WSJ Ehrennadel in Silber“ erhielt Ralf Gänzle. Alle geehrten erhielten Urkunden sowie eine Nadel.

Als nächsten Programmpunkt gab es Gymnastik Kürübungen mit dem Ball von Anja Rau, mit dem Band von Julian Deutsch sowie Mailin Widmann mit den Keulen zu sehen. Alle drei waren erfolgreich auf Landesebenen. Anja und Mailin belegten einen hervorragenden Platz 9 beim Deutschland-Cup K.

Ältestenrat Vorsitzende Gerlinde Götz und die Vorstände Christian Babies und Gerd Kurfiß übernahmen die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft. Dies waren für:

25-jährige Vereinsmitgliedschaft: Ann-Kathrin Dierstein, Armin Göhring, Christa Göhring, Claudia Grau-Sigloch, Kira Grau, Susanne Jaud, Loni Lutz, Andrea Müller-Kögele, Lisanne Nast, Lisa-Marie Pflieger, Angelika Strecker, Julian Strecker, Tillmann Strecker, Johann Streicher
40-jährige Vereinsmitgliedschaft: Manuela Berner, Carola Streicher, Monika Götz, Sonja Thüry, Adele Günseber, Elisabeth Weeber, Ralf Reinschmidt, Birgit Zeeb
50-jährige Vereinsmitgliedschaft: Gerlinde Götz
70-jährige Vereinsmitgliedschaft: Hans Mayer
Alle anwesenden Geehrten erhielten neben einer Urkunde und Nadel ein Blumen- bzw. Weinpräsent.

Die Leichtathletiktrainer Birgit und Heiko Merita überreichten die goldene Mehrkampfnadel an Lilly Rempis, Marlin Schumm und Philipp Gast. Für Ihre Landeserfolge wurde Letizia Tamborrini aus dem Gerätturnen geehrt.

Als nächster Programmpunkt Stand Reck auf dem Programm. In diesem Jahr wurden die jungen Turner von den Turnerinnen des Vereins unterstützt. Sie begeisterten das Publikum mit ihrer Vorführung.

Im letzten Ehrungsblock wurden die Ehrungen der Gymnastinnen durchgeführt. Geehrt wurden für ihre Erfolge auf Landesebene im

Einzel Pflicht: Alina Lorbeer, Jule Kreth und Hanna Wilhelm
Einzel Kür: Julian Deutsch, Luisa Maier
Kür Gruppe: Lena Skrzypczyk, Mina Deutsch, Malia Retter, Emily Kopp, Kim Gabriel, Ada Sinz Pereira, Eveline Lea Mischke, Leni Noak, Lani Rau, Maila Stamboulidis
Gymnastik / Tanz: Katharina Götz, Jana Dick, Linda Mauch, Lauren Chapman, Emily Kopp, Alina Koller, Pia Budimir

Für ihre Erfolge auf Bundesebene Einzel sowie Gymnastik und Tanz die Gymnastinnen der Gruppe GymMotion: Anna Lindauer, Anja Rau, Mailin Widmann, Sarah Scheffel, Paula Kolb, Lisa Schreiter, Ramona Wagner, Jasmin Tenzer

Für den Titel des Deutschen Vizemeister Gymnastik und Tanz wurden die Gymnastinnen der Gruppe gOldies geehrt. Dies waren Isabel Kistermann, Anna-Lina Wirth, Jasmin Müller, Sophia Kistermann, Sabrina Bagg, Meike Abel, Rebecca Grimml, Jasmin Geske

Alle Sportler erhielten für ihre großartigen Leistungen einen Einkaufsgutschein für Sportkleidung.

Noch einmal traten alle aktiven Programmteilnehmer vor und luden auch das Publikum ein auf das Lied „From Now On“ mitzutanzen. Danach wurden die Buffets mit belegten Broten, pikanten und süße Gebäck eröffnet und man nutzte die Zeit um sich zu Unterhalten. Ein gelungener Start ins neue Sportjahr.

Ausblick:

Im Moment laufen die Vorbereitungen für den Kinderfasching am Sonntag, 19.2.2023 in der Sport – und Kulturhalle auf Hochtouren.

Am 11.3.2023 findet ein vom Turnverein organisiertes Konzert mit Volker Rosin statt. Kartenvorverkauf ab Ende Januar.

Die ersten Wettkampftermine stehen ebenfalls an und auch die Tischtennis Saison hat schon begonnen.

Wir wünschen all unseren Sportlern erfolgreiche Wettkämpfe bzw. Spiele und freuen uns immer auf viele Zuschauer und Fans.