Sportlicher Nachmittag beim Club Sersheim mit den Kindern des TV

Am Donnerstag, 26. Januar 2023 war es endlich mal wieder soweit. Der TV Sersheim besuchte den Club Sersheim. DOSB Übungsleiterin Karin Geske hatte Kinder und Eltern der Sparte Mami/Papi fit sowie Gymnastinnen mit ihren Mamis mitgebracht und ein kleine Programm vorbereitet.

Los ging es kurz nach 15 Uhr. Gymnastinnen und Kinder der Sparte Mami/Papi fit trafen sich im Nebenraum wo bereits ein toller Tisch mit Muffins, Gummibärchen weiteren Leckereien sowie Getränke bereit standen und alle Kinderaugen strahlen lies. Das kleine Winterprogramm wurde vom Gymnastiknachwuchs Kür eröffnet auf das Lied wir tanzen im Winter mit Cheerleader Puscheln wurde gewedelt und getanzt. Es folgten die Gymnastiksternchen 16.30 – 17.30 und Mami / Papi fit Kinder auf das Lied: Es schneit rannten sie alle durch ein Haus von den Mamis, viel Spaß hatten alle beim Lied Schneeflocken hüpfen. Die Kinder präsentierten wie toll sie klatschen stampfen, die Arme Schwingen und radeln können und erhielten viel Applaus.

Weiter ging es mit dem Schneemann Rock’n Roll der Gymnastiksternchen mit Schal und Hut präsentierten sie tanzenden Schneemänner. Zum Abschluss kamen nochmal alle auf die Fläche und zeigten „Turnen ist ne coole Sache“. Nach einer kleinen Stärkungspause gab es Stuhlgymnastik zum mit machen für alle. Aufwärmen mit Schunkeln Rechts – links – vor – zurück. Weiter ging es mit marschieren und Beingymnastik sowie Armgymnastik zur Beweglichkeit, alle kamen kräftig ins schwitzen. Noch einmal kamen die Kür Gymnastinnen auf die Fläche. Die Nachwuchsgymnastinnen Lena, Mina und Malia präsentierten zum ersten Mal ihre Übung ohne Handgerät. Zwischendrin zeigte Julian Deutsch seine Übung mit den Keulen und dem Band.

Ein sehr kurzweiliger und harmonischer Nachmittag. Alle genossen die gemeinsame Zeit.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie für die Gastfreundschaft.
Gerne kommen wir wieder.