Bittere Niederlage in Hohenklingen

Die Sersheimer Siegesserie von vier gewonnen Spielen ist am vergangenen Samstag gerissen.

Beim TV Hohenklingen gab es eine unglückliche 7:9-Niederlage. Auf den ersten vier Positionen waren die Gastgeber sehr stark aufgestellt, was bereits in den Doppeln deutlich wurde. Von den drei Doppeln zu Beginn gingen zwei verloren, sodass Sersheim mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging. Lediglich Hartmann/Müller konnten ihr Doppel gewinnen. Auch in den Einzeln wurde die Qualität Hohenklingens sichtbar, denn die Gastgeber gewannen gleich mal die ersten drei und erhöhten so auf 5:1. Doch die Sersheimer gaben nicht auf und gewannen anschließend vier Einzel in Folge (Ahmadi, Winkler, Burkhardt und Hartmann), sodass es zwischenzeitlich 5:5 stand. Die nächsten drei Einzel gingen leider wieder an Hohenklingen, doch Sersheim kam noch einmal mit zwei gewonnen Einzeln (Winkler und Burkhardt) auf 8:7 heran. Jetzt ging es im Entscheidungsdoppel noch darum, einen Punkt mit nach Sersheim zu nehmen, doch Hohenklingen erweis sich an diesem Abend als ein zu starker Gegner und gewann auch dieses Doppel deutlich. Somit steht eine knappe, wenn auch verdiente 7:9-Niederlage zu Buche. Bereits am nächsten Samstag gastiert der Tabellendritte SV Illingen in der Sersheimer Gymnastikhalle zum Schlüsselspiel um den Aufstieg. Es wird ein äußerst spannendes Spiel erwartet, dieses Mal jedoch hoffentlich wieder mit einem besseren Ende für Sersheim.

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Norbert Müller, Masi Ahmadi, Micha Zeeh, Josua Winkler und Miklos Burkhardt

Weitere Ergebnisse: Herren II  TSV Bietigheim III vs. TV Sersheim II 6:0

Es spielten Hannes Fandrich, Abdul Shukur Ahmadi, Peter Krogel und Lothar Helf

Die nächste Begegnung: Herren: Sa, 04.02. 18.00 Uhr TV Sersheim vs. SV Illingen