Endlich wieder Kinderfasching beim TV Sersheim

Am Sonntag, 19. Februar 2023 fand in der Sport- und Kulturhalle der Kinderfasching für alle Faschingsfreunde von jung bis älter statt, das Motto „Paw patrol“.  bei groß und klein beliebt .

Zahlreiche gut gelaunte Helfer als Zuma und Rubbel verkleidet waren im Einsatz und hatten auch sehr viel Spaß. 

Los ging es um 14:04 Uhr schnell füllte sich die Halle es musste noch nach gestuhlt werden, dass alle einen Platz hatten.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Bürgermeisterin Gutherz (Paula Kolb), Bürgermeister Besserwiesen (Karin Geske) und Lady Bird führten in gewohnter Weise durch das Programm.

Ryder (Timo Kögele) sorgte für die musikalische Unterhaltung. Viele Helfer waren im Hintergrund beschäftigt und sorgten für einen Reibungslosen Ablauf.

Nach der Begrüßung gab es ein Mitmachlied sowie eine RIESEN Polonaise durch die Halle ein tolles Bild bot sich den Gästen und Verantwortlichen.  Immer wenn die Paw Patrol Erkennungsmelodie kam war Programm auf der Bühne geboten.

Los ging es mit dem Affenpalmentwist der Turnzwerge,  die sich immer freitags um 10.15 Uhr zum Klettern, Toben, Spielen, Hüpfen, Krabbeln, Flitzen unter der Leitung der Übungsleiterin Simone Gast und Selina Oelke

Dann wimmelte es auf der Bühne. Die Partybienen aus dem Eltern-Kind-Turnen Dienstag kamen mit ihren Übungsleiterinnen Selina Oelke, Swenja Gärtner und bunten Tüchern auf die und flogen  wie Bienen über die Bühne. Al dritten Programmpunkt kamen die Kinder aus dem Kinderturnen Mittwoch mit Alex Neurauther auf die Bühne und zeigten was die Superhelden schon alles können. Danach waren alle eingeladen beim Fliegerlied und Hands Up selbst mitzumachen.

Weiter ging es mit Luftballon aufpusten für die Sieger gab es kleine Präsente der Kinderturnstiftung „Kinder stark machen„  Eine bundesweite Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Sie richtet sich an Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Ziel ist eine frühe Suchtvorbeugung. Durch die Stärkung des Selbstvertrauens und die Förderung ihrer Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sollen Kinder und Jugendliche lernen, auch gegen Gruppendruck „Nein“ zu Suchtmitteln aller Art sagen zu können.

Eine Runde Hula Hoop für Mädels und eine Runde für Papis und Jungs durfte nicht fehlen.

Schon gab es wieder die Erkennungsmelodie von Paw patrol zu hören.

Das Programm wurde eröffnet von der Gruppe Mamis/Omis mit Babys mit auf das Lied von den blauen Bergen zeigten sie einen  Querschnitt was in der Turnstunde Mittwochs Vormittags immer gemacht wird. Übungen mit den Kindern und ohne die Kinder und zum Abschluss Hoppe Reiter.

Nach einer Stimmungsrakete kamen die Kinder mit ihren Eltern der Saprte Mami/Papi fit Montags nachmittags. Die erste Stunde kam als Turntiger und die Zweite Stunde kam mit einem Mattewagen „Als Zug zum Zoo“ und machte die Tier nach zum Abschluss tanzten alle mit den Gästen in der Halle den Ententanz, Rucki Zucki sowie die Kuh Mathilde.  

Noch einmal gab es eine RIESEN Polonaise durch die ganze Halle und eine Jury suchte die schönsten Kostüme aus, alle erhielten Präsente vom Turnverein.

Dann hieß es Pfoten suche in der Halle, wer eine laminierte Hundepfote fand erhielt ein kleines Präsent aus der Kinder stark machen Kiste.

Und schon ging es zur letzten Runde mit Vorführungen.

  • Der Cowboy Jim aus Texas kam mit seinen Übungsleiterinnen Danny Deutsch, Natalia Denk und Karin Geske mit Steckenpferden auf die Bühne ritt über Berge und im Kreis herum alle hatten viel Spaß. Die GymnastikSternchen zeigten den Schneemann Rock’n Roll und zum Abschluss gab es Matze die Katze der Kürgymnastinnen zu sehen.  Dann hieß es Tanzfläche frei zu Macarena, die Hände zum Himmel lets Twist Again.

Bürgermeister Besserwisser bedankte sich nochmal bei allen Helfern, Gästen und Teilnehmern und verabschiedete sich gemeinsam mit Bürgermeisterin Gutherz bis zum Fasching im nächsten Jahr. Der Kinderfasching 2024 findet wieder am Rosenmontag statt.

Die Vereinsleitung bedankt sich beim ORGA TEAM sowie bei allen Helfern und für alle Spenden beim CAP Markt, Blumengeschäfts Strecker, Kreissparkasse und allen Mitgliedern.