Abenteuertag in Kirchheim

Am Samstag, 22. April 2023 fand in Kirchheim der Abenteuertag für Kinder mit Eltern und Großeltern aus dem Elementarbereich statt.

Auch Kinder vom TV Sersheim waren mit dabei und hatten sehr viel Spaß.

Gemeinsam fuhren alle mit Übungsleiterin Karin Geske nach Kirchheim.

Dort angekommen ging es auch gleich los. Nach der Begrüßung tanzten alle gemeinsam auf das Lied „Turntiger“. Das Motto in diesem Jahr war im „Land der Märchen“. Auf die Geschichte von Hänsel und Gretel durften die Kinder hüpfen, laufen und rennen und dann ging es auch schon an die tollen Stationen. Bei Hänsel und Gretel musste das Brot (Medizinball) durch den Ofen gerollt werden und es ging in das Wald Labyrinth.

Viel Spaß hatten alle Kinder an der Station „Rapunzel“ an einem langen Seil musste man sich auf einer Weichbodenmatte nach oben ziehen und konnte runter rutschen. Bei Frau Holle konnte man hochklettern und Betten schütteln oder durch ein Tüchertor der Pechmarie. Mit großen Gummistiefeln ging es als „Gestiefelter Kater“ durch einen Parcour. Bei Schneewittchen musste man als Zwerg über die Berge rennen oder krabbeln.

Es gab noch viele weitere Stationen an denen die Geschicklichkeit und Koordination sehr gefragt war.

Auch eine Krone oder einen Drachen aus Wäscheklammern konnte man basteln.

Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde und vom Gastgeber einen Goldtaler.

Mit dabei waren Louis und Jonas Wenz, Kyle Buchgraber, Elena Haufler, Jule Kreth, Levio und Liano Scacchetti mit ihren Eltern und Übungsleiterin Karin Geske.