Erfolgreiches Wettkampfwochenende zum Ferienbeginn

Auch die Kinder und Jugendlichen starteten am 01. und 02. April in die erste Wettkampfsaison nach Corona.

Am Samstag, dem 01.04.2023 fand in Münchingen das Neckar-Enz Jugendfest statt. Für den TV Sersheim gingen an den Start eine Mannschaft in der weiblichen C-Jugend und eine Mannschaft der weiblichen A-Jugend. Niklas Wagner unterstützte in der männlichen Mannschaft C-Jugend und älter den TV Ingersheim.

Tolle Übungen konnten von den Turnerinnen und den Turnern gezeigt werden und der Trainingsfleiß wurde mit hervorragenden Platzierungen belohnt. Geturnt wurde ein Geräte-Wahl-Vierkampf, das heißt je nach Altersklasse konnte zwischen verschiedenen Leistungsstufen die Pflichtübung ausgesucht werden. Die Mädchen zeigten ihre Übungen am Schwebebalken, Boden, Sprung und Reck. Bei den Jungs wurden die Übungen am Barren, Boden, Sprung und Reck geturnt. Von maximal 5 Mannschaftsteilnehmern kamen immer die drei besten Punktzahlen in die Wertung und trugen so zum Gesamtergebnis bei.

C-Jugend weiblich (6 Mannschaften) 4. Platz Marlena Kilb, Penelope Lorch, Meike Wagner und Lana Delas

A-Jugend weiblich (4 Mannschaften) 1.Platz Annika Baum, Luisa Angas, Mara Lang, Alina Prenzlin, Lena Kolb

männliche Jugend C- und älter (4 Mannschaften) 1.Platz Benedikt Neubauer, Niklas Wagner und Samuel Talheimer

Detaillierte Ergebnisse:Berech 4 – Turngau Neckar-Enz

Am Sonntag, 02.04.2023 ging es in Pleidelsheim bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen männlich bereits um 9 Uhr mit dem einturnen los .

Mats Braun und Matteo Schütz hatten sich hierfür in den letzten Wochen an fünf bzw. allen sechs Geräten vorbereitet und konnten trotz Nervosität und Anspannung an allen Geräten schöne Übungen zeigen. Mats startete an den Geräten Boden, Ringe, Sprung, Barren und Reck und zeigte zum ersten Mal im Wettkampf eine Übung an den Ringen. Bei Matteo kam ganz neu das Pauschenpferd hinzu und er zeigte seinen ersten Sechskampf. Belohnt wurden beide mit dem Erreichen der Qualifikation für das Regionalfinale.

D-Jugend 11 Jahre 4. Platz Mats Braun

C-Jugend 12 Jahre 3. Platz Matteo Schütz

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen: Berech 4 – Turngau Neckar-Enz

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, Betreuer, Trainer und Kampfrichter welche die Turnerinnen begleitet und unterstützt haben.