Trainingsauftakt mit Tim Janßen

Am Donnerstag, den 13. April um 20:00 Uhr durfte die Tischtennisriege des TV Sersheim ihren neuen Trainer Tim Janßen vom TTC Bietigheim-Bissingen begrüßen.

Um uns technisch und taktisch zu verbessern, war es schon längst überfällig, einen qualifizierten Trainer zu finden. Die Suche hat auch lange genug gedauert. Mit etwas

Glück sind wir fündig geworden. Mit Tim konnten wir nun einen jungen aber doch schon sehr erfahrenen Trainer gewinnen, der auch als Spieler höherklassig eingesetzt wird und auch schon die 3. Ligamannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen trainiert hat. Das Training mit Tim wird 14-tägig in der Gymnastikhalle stattfinden.

Zum 1. Training waren 17 Spieler anwesend. Nachdem wir uns gegenseitig kennengelernt haben, ging es dann auch gleich an die Platten. Wie üblich gab es zu Beginn ein kurzes Einspielen, bevor uns Tim durch verschiedene Spiel- und Technikvarianten im 1 gegen 1 führte. Dabei kontrollierte er die Abläufe und gab jedem Spieler technische

Verbesserungsvorschläge. Zum Schluss stand noch freies Spiel an. Die Zeit bis 22:00 Uhr ging tatsächlich sehr schnell vorbei. Es war für alle ein sehr anstrengendes, aber auch interessantes Training, dass Lust auf mehr macht. Wir freuen uns auf die zukünftigen Trainingseinheiten.

In geselliger Runde wurde im Anschluss auf einen gelungenen Einstand unseres Trainers angestoßen.

Unserem Aufwärtstrend im Tischtennis folgend, kommt Tim genau zur richtigen Zeit. Denn das Ziel für die neue Saison ist ganz klar der Aufstieg in die Kreisliga B, nachdem wir dieses Jahr den Aufstieg knapp verpasst haben.