Bundesfinale DTB-Dance Kleingruppe in Wildeshausen

Die 3 Teams vom TV Sersheim – Youngsters, GymAngel und GymMotion – hatten sich bereits im März bei der Landesqualifikation für das Bundesfinale qualifiziert. Gemeinsam fuhren sie am Freitag, den 12.05 mit dem Bus von Sersheim nach Wildeshausen in Niedersachsen, wo nach einer langen Fahrt spät nachts Quartier in der Schule bezogen wurde.

Der Samstag startete mit dem Eintanzen, bevor die Wettkämpfe mit einem gemeinsamen Einmarsch und der Nationalhymne eröffnet wurden. Danach ging es für die Jugendteams der Altersklasse 11-15 Jahre (Youngster und – GymAngel) sowie der Altersklasse 25+ auf die Fläche. Alle Teams des TV waren zum ersten Mal mit dabei und man konnte ihnen die Nervosität im starken Teilnehmerfeld anmerken. Nachdem alle ihren 2.Durchgang ganz gut absolviert hatten, waren sie sehr erleichtert.

Nach einer kurzen Pause ging es mit der Altersklasse 15+ weiter, bei der die Gruppen GymMotion startete. Auch diese musste 2 Durchgänge absolvieren, die jeweils von 2 verschiedenen Kampfgerichten bewertet wurden.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, die folgende Ergebnisse brachte:

AK 11-15 Jahre
Platz 9 Youngsters mit Anna Artinger, Julian Deutsch, Jana Klinger,  Yara Knodel, Elodie Stamboulidis, Charlotta Ullrich

Platz 11 GymAngel mit Pia Budimir, Lauren Chapman, Vivienne Eichler, Katharina Götz, Alina Koller und Emily Kopp.

AK 15+. Jahre
Platz 8 GymMotion mit  Anna Lindauer, Sarah Scheffel, Anja Rau, Jasmin Tenzer, Ramona Wagner,  Mailin Widmann

Als Kampfrichterinnen fungierten Karin Geske und Lisanne Schumacher.

Herzlichen Glückwunsch allen TänzerInnen und TrainerInnen und ein Dankeschön an alle mitgereisten Fans