Regio Cup Mosbach

Am Samstag, 06. Mai 2023 fanden die Regio-Cups K-Einzel statt. In diesem Jahr zum ersten Mal Regio-Cup Nordwest – Nordost – Mitte und  Süd. Die Gymnastinnen des Schwäbischen,  Badischen und Bayerischen Turnerbundes waren beim Regio-Cup Süd am Start. Alle mussten sich über ihre Landesturnverbände qualifizieren. Ausrichter war der TV Mosbach, die Wettkämpfe fanden in der Pattberghalle statt.

Nach einer Begrüßung durch Wettkampfleitung Sandra Ludwig vom Deutschen Turnerbund und Grußworten des Gastgebers, sowie Frau Dr. Dorothee Schlegel (Vorsitzende Sportkreis) ging es auch schon los. Die  spannenden Wettkämpfe wurden von den 11-14 jährigen Gymnast*Innen eröffnet.  Geturnt wurde ein Zweikampf mit den Handgeräten Band und Keulen,  bei denen es hier und da Handgerätverluste oder Knoten mit dem Band zu bewältigen gab. Am Ende siegte in der Alterklasse 11-14 Jahre (K8) Amy Leann Knak vom TV Neuenburg vor Diana Tagunova TV Oberachern. Platz 16 ging an Julian Deutsch TV Sersheim.

Weiter ging es mit den 15-17 jährigen Gymnastinnen der Altersklasse K9, welche ebenfalls einen Zweikampf mit den Keulen und dem Band absolvierten. Nach der Siegerehrung, welche durch Oberbürgermeister Julian Stipp durchgeführt wurde, starteten die Wettkämpfe K10 18+ und 25+ mit einem sehr starken Teilnehmerfeld und tollen Übungen. Hier wurde ein Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Keulen geturnt. Platz 3 in der Alterkslasse 18+ ging an Mailin Widmann, Platz 7. Anja Rau, Platz 8. Jasmin Tenzer und Platz 11. Ramona Wagner. Mailin qualifizierte sich hierdurch für den Deutschland-Cup in Potsdam.

Allen Herzlichen Glückwunsch   

Ein DANKESCHÖN geht an die Betreuer sowie alle Fans und Kampfrichter.