Gymnastinnen beim Landeskinderturnfest

Am 22. Juli 2023 machten sich einige Gymnastinnen mit ihren Eltern, Betreuern und Kampfrichtern auf den Weg zum Landeskinderturnfest nach Esslingen.

Während unsere Kampfrichter Lisa und Karin schon ihren Einsatz hatten beim Wahlwettkampf, nutzen die anderen die Zeit um an den zahlreichen Mitmachstationen in der Innenstadt teilzunehmen.

Danach ging es zum Kürwettkampf. Für einige der Gymnastinnen, war es der erste Kürwettkampf dementsprechend nervös waren die Kinder, machten es aber sehr gut.

Bei der Siegerehrung, die gleich im Anschluss an den Wettkampf stattfand waren dann alle zufrieden und freuten sich über die Turnfestmedaille.

Beim Wettkampf K5 wurde eine Zweikampf geturnt mit den vorgeschriebenen Pflichtelemente. Eine Übung ohne Handgeräte und eine Übung mit dem Ball.

Lena Skrzypczyk belegten den 2. Platz mit 35, 45 Punkte, Platz 3 ging an Mina Deutsch mit 35,40 Punkten, 5. Kim Gabriel mit 34.48 Punkte, 7. Lena Weber mit 32,98 Punkten.

Beim Wettkampf K6  Große Freude über den ersten Platz für Nirina Schofer mit 38,60 Punkten, Platz 2 ging an Lieselotte Zöllner 35,52 Punkte, 3. Olivia Gilbergs 33,55 Punkte,

4. Elena Marie Rau, 5. Elsa Rau, 6. Victoria Hellwig, 7. Sarah Oehler.

Allen Herzlichen Glückwunsch.

Mit dem Turnfestbus ging es dann zur Bühne am Markt. Hier präsentierten die Barbies und Lollipops ihre Tänze und erhielten viel Applaus. Im nächsten Vorführblock kamen die Youngsters GymTa und K auf die Bühne

Los ging es mit blauen Tücher, bevor die Gruppe Youngster K ihren Tanz Surfin USA in Sommerlichen Outfits präsentierte.  Die Youngster GymTa zeigten Elemente mit dem Gymnastikband.

Bis es wieder mit dem Zug nach Hause ging nutzte man die Zeit an den zahlreichen Mitmachaktionen wie Indiaca, Hüpfburg, Fotospiel Spaß zu haben.