Gaumeisterschaft der Gymnastik

Am kommenden Sonntag, 4. März 2018 findet die Gaumeisterschaft der Gymnastik des Turngau Neckar-Enz in der Sport- und Kulturhalle in Sersheim statt.

Premiere heißt es für die meisten Teilnehmerinnen, da dies der erste Gauwettkampf mit den neuen Pflichtübungen ist. Auch für die Kampfrichterinnen heißt es, das erste Mal nach dem neuen Wertungssystem des Deutschen Turnerbundes zu werten. Die Wettkämpfe sind gleichzeitig Qualifikationswettkämpfe für das Bezirksfinale im April sowie für das Mannschaftsfinale im Oktober.

 

Los geht es am Vormittag mit den Wettkämpfen der D-Jugend (Jahrgang 2006/2007) bis zu den Frauen, die die Übungen mit dem Ball, Band und den Keulen der Leistungsstufe 6 bis 9 turnen.

Das Einturnen beginnt um 10 Uhr der Wettkampf beginnt um 11 Uhr.

Einturnen F und E-Jugend sowie Synchron 12.30 Uhr. Um 13.30 Uhr findet ein gemeinsamer Einmarsch und die Siegerehrung der Wettkämpfe vom Vormittag statt. Danach bestreitet die F-Jugend ihren Wettkampf mit dem Handgerät Ball und ohne Handgerät P3, die E Jugend turnt einen Zweikampf mit den Übungen ohne Handgerät und Keulen. Gleichzeitig findet ein gauoffener Synchronwettkampf statt.

Die fast 80 Teilnehmerinnen kommen von der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen, vom MTV Ludwigsburg und vom TV Sersheim.

Im Foyer bieten die Eltern der Gymnastinnen Kaffee und Kuchen, Salatbuffet, Saiten und Gymburger an.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Gäste.