TG unterliegt im Abstiegsduell

Die Turner der TG Ingersheim/Sersheim haben das entscheidende Duell um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord gegen die WKG Murr/Erdmannhausen mit 257,1:261,85 Punkten verloren. Damit muss die Riege von Betreuer Fred Bulling am 28. April in Rottweil in der Relegation um den Klassenverbleib kämpfen. Bulling musste auf Jonas Klein (Schnittwunde an der Hand) und David Majer (Urlaub) verzichten, dafür turnten Pascal Würth, Yannic Rösch und Thomas Zeltwanger. Der Start am Boden verlief vor der Rekordkulisse von 150 Zuschauern in der Sersheimer Sport- und Kulturhalle für die TG in Ordnung, die Gäste zeigten allerdings ihre beste Bodenleistung der Saison und so ging das Gerät knapp mit 48,1:47,95 an die WKG. Am Pauschenpferd turnte von der TG nur Marco Vogel (10,5 Punkte) seine Übung durch, die anderen vier Turner patzten. Anders der Gegner und so ging das Zittergerät mit 40,75:37,15 Punkten an die WKG. Die Ringe gingen danach knapp an die TG (45,8:45,35 Punkte) der Rückstand konnte aber nicht wesentlich verringert werden. Das Team von Bulling gewann dann auch den Sprung (43,3:42,0 Punkte). Am Barren waren die Gäste wieder stärker (47,75:44,3 Punkte), weshalb der Gerätesieg der TG am Reck (38,6:37,9 Punkte) nichts mehr am Gesamtergebnis änderte. „Wir haben uns selbst geschlagen, die Patzer am Pauschenpferd waren unnötig“, kommentiert Bulling die Niederlage. So muss die TG zum wiederholten Male in der Relegation die Saison retten: „Wir kennen die Situation, mittlerweile sind wir die Relegations-Experten, das wollen wir in drei Wochen dann auch beweisen“. Zuvor tritt die TG am Samstag noch bei der TSG Backnang II an. Beim Tabellenzweiten sollen vor allem die jungen Turner ihre Geräteeinsätze bekommen.

Für die TG turnten: Patrick Nägele (sechs Geräte), Marco Vogel (fünf), Michael Grösch (vier), Yannis Grau, Daniel Nowak (drei), Timo Kögele, Marcel Mozer, Yannic Rösch, Thomas Zeltwanger (alle zwei) und Pascal Würth (eins).

Die detaillierten Ergebnisse gibt es beim STB hier