Am Samstag fand das Regionalfinale 1 in Weinsberg statt. Vom TV Sersheim waren 18 Gymnastinnen mit dabei die von zahlreichen Fans, Betreuern und ihren Übungsleitern begleitet wurde.
Es waren sehr spannende Wettkämpfe und am Ende kam es bei allen Wettkämpfen auf jedes Zehntel an. Geturnt wurden die neuen Pflichtübungen nach dem neuen Wertungssystem. Es gab noch hier und da Unsicherheiten und Verluste aber auch bereits sehr schöne Übungen für die Kampfrichter und Zuschauer zu sehen.
Los ging es um 9 Uhr. Die C-Jugend turnte einen Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Keulen P6 und P7 in der Weibertreuhalle. Dies war mit 22 Gymnastinnen der am stärksten besetzte Wettkampf.
Am Ende siegte der MTV Ludwigsburg mit 42,80 Punkte, vom TV Sersheim kam Anja Rau* mit dem 3.Platz aufs Treppchen und 12. wurde Sarah Scheffel.
In der Rossäckerhalle bestritt die F-, E8 und E9 Jugend ihre Zweikämpfe mit ohne Handgerät, Ball bzw. Keulen.
Platz 1 in der F-Jugend ging an die TSG Tübingen, Die Platzierungen vom TV Sersheim: 3. Luisa Maier*, 4. Maira Schwartze*, 5. Marlene Braun*, 8. Lea Fily*, Platz 9. Lisa Borth, Jana Klinger und Platz 12. Elodie Stamboulidis TV Sersheim.
In der Jugend E8 gab es einen Doppelsieg für den TV Sersheim (Katharina Götz*) und der TSG Tübingen beide erturnten sich 24,00 Punkte. Platz 3 ging an die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen, 4. Liah Schwartze*, 5. Julia Babies* beide vom TV Sersheim.
Nach einem gemeinsamen Einmarsch und der Siegerehrung ging es in der Weibertreuhalle weiter mit der B-Jugend, die bereits sehr sicher und souverän ihre Übungen den Kampfrichter präsentierten. Siegerin wurde Hanna Wilhelm* mit 45,00 Punkte vor Mailin Widmann* mit 44,800 Punkten beide TV Sersheim, Platz 3 ging an den MTV Stuttgart. 4. Ramona Wagner* TV Sersheim.
In der Jugend D 11 gingen die ersten beiden Plätze an den MTV Ludwigsburg Platz 3. Arisa Schneider* vom TV Sersheim, Platz 8. Zoe Singer*, Platz 11. Lea Singer und Platz 12. Cecilia Wennberg.
Auch in der D10 ging der Sieg an den MTV Stuttgart. Platz 2 und 3 ging an die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen.
In der Rossäckerhalle startete zuerst die D10 mit ihrem Dreikampf und anschließend die D11, hier gab es durch einen Kompletten Stromausfall in Weinsberg dann eine leichte Wettkampfverzögerung. Die Siegerehrung konnte mit etwas Verspätung durchgeführt werden. Auch hier ging es wieder sehr knapp zu. Von den Teilnehmerinnen, konnten sich 50%, jedoch maximal 8 pro Altersklasse, für das Landesfinale Einzel am 30. Juni in Hirschlanden Schöckingen qualifizieren.
*qualifiziert für das Landesfinale am 30. Juni in Hirschlanden Schöckingen