Sersheimer B- und E Jugend Mannschaft wird Baden-Württembergischer Landessieger im Fachgebiet Gymnastik mit den Pflichtübungen
Jubel bei den Gymnastikteams des Turngau Neckar-Enz beim Landesfinale Pflichtübungen des Schwäbischen Turnerbundes in der Mazmannhalle in Albstadt am 13. Oktober 2018:
Los ging es bereits am Vormittag um 8 Uhr mit dem Einturnen der A- und B-Jugend und den Frauen 18+, die einen zwei – bzw. Dreikampf mit den Übungen Ball, Band und Keulen absolvierten. Die E9 turnte ihre Übungen mit den Keulen P5 und ohne Handgerät P5. Um 13.30 Uhr fand die erste Siegerehrung statt. Landesssieger 18+ und A-Jugend wurden die Teams vom MTV Stuttgart. In der B-Jugend siegte mit sagenhaften 22 Punkten Vorsprung das Team vom TV Sersheim mit Ramona Wagner, Mailin Widmann und Hanna Wilhelm.
Platz 1 in der E9 und somit Landessieger wurde das Team der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen.
Weiter ging es dann mit den Übungen Ball, Band und Keulen der Leistungsstufe 6 in der D-Jugend und Leistungsstufe 7 in der C-Jugend. Das Team der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen belegte in der D-Jugend einen hervorragenden 2. Platz. Und der MTV Ludwigsburg in der Jugend C erlangte den Landessiegertitel.
Zum Abschluss bestritt die E8 einen Zweikampf mit den Keulen und ohne Handgerät der Leistungsstufe P4. Und hier gab es allen Grund zum Jubeln für TV Sersheim: Die E8 Mannschaft mit Katharina Götz, Louisa Rieth, Vivien Eichler, Julia Babies und Liah Schwartze wurde Landessieger.
Herzlichen Glückwunsch.