2 Gymnastinnen qualifiziert für den Deutschland Cup

Spannende Wettkämpfe gab es beim Regio-Cup Süd am 4.5.2019 in Hof im LTV Bayern zu sehen. Am Start waren Gymnastinnen aus Baden, Bayern und vom Schwäbischen Turnerbund, die sich über ihre Landesturnverbände qualifizieren mussten.  Los ging es mit der K8 (11 – 14 Jahre). Hier konnte man die Spannung und Aufregung aller Teilnehmerinnen schon fühlen, als sie die Fläche betraten und es gab so manchen Handgerätverlust mit dem Reifen und den Keulen. Die Sersheimer Gymnastinnen belegten hier die Plätze 16. Anja Rau und 20. Arisa Schneider.

Weiter ging es mit der K9 (15 – 17 Jahre), welche ebenfalls einen Zweikampf mit den Keulen und dem Reifen absolvierten. Freude bei den Sersheimer Gymnastinnen über Platz 5 von Jasmin Tenzer und Platz 7 von Mailin Widmann die sich beide qualifizieren konnten für den Deutschland Cup. Einen tollen 10. Platz belegte Ramona Wagner und Platz 14. ging an Hanna Wilhelm. Zum Abschluss dieses langen Wettkampftages turnten die Gymnastinnen der K10 (18 Jahre und älter) einen Dreikampf mit den Handgeräten Band, Keulen und Reifen. Hier konnte man bei den Gymnastinnen wieder den Druck und die Nervosität spüren, so dass mancher Pflichtteil nicht anerkannt wurde oder das Handgerät verloren. Für den Schwäbischen Turnerbund qualifizierte sich Rebecca Grimml vom TV Sersheim für den Deutschland Cup in der Wilhelm-Leger Sporthalle, 88400 Biberach  an der Riß am Samstag, 22. Juni 2019.

Herzlichen Glückwunsch an die Gymnastinnen des TV Sersheim zu den Platzierungen beim RegioCup Süd.