Immer Vorne mit dabei

Vergangenes Wochenende fand in Rielingshausen (Marbach) das Jugendcamp des Turngau Neckar/Enz statt. Mit dabei waren 16 Jugendliche des Turnverein Sersheim aus den Sparten Gerätturnen und Wettkampfgymnastik. Wie in den vergangenen Jahren, teilten die Jugendlichen das Zelt, mit den befreundeten Turnerinnen und Turnern des TV Ingersheim.

Mit insgesamt 32 Teilnehmern stellten die Ingersheimer und Sersheimer knapp ein Drittel der gemeldeten Teilnehmer.

Der gemeinsame Zeltaufbau auf dem Gelände der Hardwaldhalle am Freitag Abend, zeigte bereits das gute Verhältnis zwischen den 12 bis 18 Jährigen. Trotz zweistündigem Aufbau des großen Sersheimer Vereinszeltes und einigen Schwierigkeiten beim Aufbau des Pavillons, blieb die Motivation hoch die Betten zu beziehen. Die traditionelle Nachtwanderung und der Ausklang des Abends am Lagerfeuer schweißte das Team noch enger zusammen.

Bestens gestärkt starteten am Samstagmorgen die Spieleturniere Prellball und Fußballtennis. Mit insgesamt sechs Teams konnte ein zweiter Platz beim Fußballtennis und ein erster Platz beim Prellball erkämpft werden.

Auch beim Geschicklichkeitsturnier am Abend, dem Jugendfest, waren die Sersheimer und Ingersheimer, wie auch in den vergangenen Jahren, Vorne mit dabei. Bei insgesamt 17 teilnehmenden Teams, erzielte man mit den fünf gemeldeten Mannschaften nur Plätze unter den ersten Zehn. Davon gelang es sogar einem Team auf den ersten Platz, welcher mit dem Wanderpokal des Wochenendes belohnt wurde.

Auch die bevorstehende Nacht blieb für die jungen Sportler spannend, da sich mehrere Gewitter und Starkregen angekündigt hatten. Um kurz vor vier Uhr war es dann soweit, die Verantwortlichen des Turngaus räumten die Zelte und evakuierten in die neben gelegene Sporthalle. Glücklicherweise war das Unwetter nur von kurzer Dauer und man konnte nach ca. 20 Minuten das warme Bett wieder aufsuchen.

Der Zeltabbau am Sonntagnachmittag erfolgte in Rekordzeit und war der Start für die Rückfahrt nach Sersheim und Ingersheim. Am Ende waren sich alle einig: das nächste Jugendcamp findet wieder mit uns statt.