Luggelesfest 2019 – Schönes Wetter, tolle Gäste und ausverkauftes Fleischbrot

Schönes Wetter, tolle Gäste und ausverkauftes Fleischbrot beim TV Sersheim am Luggelesfest

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei der Helfersuche wurde das Luggelesfest ein voller Erfolg.

Altbewährt konnten Kinder wieder an der Rutsche mit dem Bob die gut mit Schmierseife präparierte Bahn hinuntersausen. Den ein oder anderen Pirat und viele Prinzessinen wurden beim Kinderschminken gezaubert. Und auch ein paar Entchen wurden geangelt.

Neben dem Weinstand mit den Weinen vom Weingut Faigle sorgte der Turnverein Sersheim dieses Jahr ganz neu mit dem Fleischbrot für das leibliche Wohl. Viele Portionen wechselten hier über die Theke und so manch einer kam gerne ein zweites Mal.

Am Sonntag beteiligte sich der TV Sersheim mit vier Vorführungen am Hauptprogramm auf der Bühne. Mit dabei war die Gruppe des Eltern-Kind-Turnens und drei Gruppen der Wettkampfgymnastik, die einen Tanz aus ihrem Wettkampfprogramm Gymnastik und Tanz präsentierten. Am Ende forderten alle Teilnehmer gemeinsam die Zuschauer auf, sich zu bewegen und beim letzten gemeinsamen Lied mitzumachen.

Einen tollen Abschluss fand das Luggelesfest mit dem Feuerwerk. Auch der einsetzende Regen konnte weder Fest noch Feuerwerk verderben – am Getränkestand des TVs gabs schließlich ein Dach und gute Stimmung.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die von Freitag bis Montag für den TV Sersheim im Einsatz waren und oft nicht nur in einer Schicht geholfen haben.