Die schwersten 400 m der Welt – Red Bull 400

Am 20.07.19 fand in Titisee-Neustadt zum 5. mal das Red Bull 400 rennnen statt. Ziel ist so schnell wie möglich die Hochfirstschanze hoch zu rennen. Dabei müssen 400 m und 140 Höhenmeter zurückgelegt werden.   

Marvin Wamsler startete erstmalig für den TV Sersheim in der Disziplin Full distance Herren und sicherte sich im Vorrundenlauf den 161. Platz. 808 Herren starteten in dieser Disziplin. 

Insgesamt gab es 13 Vorrunden Läufe mit jeweils ca 60 Sportlern. Marvin startete in Lauf Nr. 12 und konnte sich mit einer super Zeit von 5:53 Minuten für das Halbfinale qualifizieren. Er kam als 13. von 67 Läufern im Ziel an. An einen Telemark war aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken.

Da er sich bereits im ersten Lauf zu sehr verausgabte, sah er von einer Teilnahme am Halbfinale aus gesundheitlichen Gründen ab.

Marvin war mehr als zufrieden mit seiner Leistung, da er sein Ziel unter 7 Minuten zu laufen deutlich unterboten hat. Es war für ihn ein einmaliges Grenzerlebnis mit seiner körperlichen Leistung, das er so schnell nicht mehr vergessen wird.