Zum 25-jährigen Bestehen der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ bedankt sich die BZgA bei allen, die mitgeholfen haben, diese erfolgreiche Zeit zu gestalten, insbesondere bei den Mitstreiterinnen und Mitstreiter an der Basis, in den Sportvereinen, Kitas und Schulen.
Die Bundeszentrale hat sieben Institutionen aus allen Bereichen der Mitmach-Initiative ausgewählt, die sich besonders für „Kinder stark machen“ einsetzen und deren Aktivitäten als Beispiel und nachahmenswerte Modelle gesehen werden können. Sie erhalten im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung von BZgA-Leiterin Dr. Heidrun Thaiss und der parlamentarischen Staatssekretärin beim im Bundesgesundheitsminister, Sabine Weiss, neben einer Urkunde einen Anerkennungspreis im Wert von je 1.000 € als Dankeschön für ihr langjähriges Engagement. Die Ausgezeichneten nehmen ihre Preise stellvertretend für die vielen anderen, die sich in 25 Jahren für „Kinder stark machen“ engagiert haben, entgegen.
Aus dem großen Kreis der Unterstützer und Engagierten wurden aus folgenden Bereichen diese Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt:
„Kinder stark machen“-Tour: Landesbetriebssportverband Bremen mit dem „Bremer Kindertag“
Bereich „Fachstelle für Suchtprävention“: DROB-Drogenhilfe Recklinghausen und Ostvest e.V.
Bereich Qualifizierung: Fußballverband Niederrhein
Bereiche Sportvereine und Schule: TV Sersheim 1904
Grund- und Mittelschule Vilseck
Die sieben Institutionen und ihr vorbildlicher Einsatz werden den Gästen der Jubiläumsveranstaltung von Moderatorin und „Kinder stark machen“-Botschafterin Singa Gätgens vorgestellt.
Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und bedanken uns auch bei der Initiative für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächsten 25 Jahre.
Text: BZgA