9:1 – Sersheim deklassiert Zaisersweiher

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gewann Sersheim klar mit 9:1 beim Tabellenletzten TSV Zaisersweiher. Im Vergleich zur Auftaktniederlage in Gündelbach rückten Geske und Winkler für Meyer und Burkhardt in die Mannschaft.

Sersheim begann die Partie konzentriert und gewann gleich zwei der drei Doppel und ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Hier zeigte der Exil-Sersheimer Chen eine starke Leistung und gewann sein Einzel souverän mit 3:1. Hartmann ging in seinem Einzel wieder über die volle Distanz und gewann nach starkem Comeback mit 3:2 und erhöhte somit den Gesamtstand auf 4:1. Auch in den weiteren Einzeln ließen Geske, Zeeh, Dankov und Winkler nichts anbrennen und schraubten den Zwischenstand auf 8:1. Den entscheidenden Punkt zum Sieg holte Hartmann, der einmal mehr im fünften Satz sein Einzel mit 3:2 gewann.
Somit steht am Ende ein hochverdienter und nie gefährdeter 9:1-Erfolg. Damit bleibt die rote Laterne im Maulbronner Teilort Zaisersweiher. Sersheim rangiert hingegen nach dem höchsten Sieg seit Jahren auf Rang 5 in der Tabelle.

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Guanqun Chen, Micha Zeeh, Sieghard Geske, Josua Winkler und Welizar Dankov

Die nächste Begegnung:

Sa., 24.10.     18.00 Uhr      TV Sersheim vs. TSV Enzweihingen III

+++ INFOS +++

Seit einigen Wochen läuft unter der Leitung von Rüdiger Hartmann das Jugendtraining wieder. Es findet jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr statt. Anschließend trainieren ab 20.00 Uhr die Aktiven. Wer Interesse am Tischtennis hat, egal welches Alter oder welches Spielniveau, kann gerne unverbindlich teilnehmen oder bei einem Verbandsspiel  zuschauen kommen.