Kampfrichterpflichtfortbildungen und Trainerfortbildung in Sersheim

Gratulation an alle neuen und bisherigen B-Kampfrichterinnen!

Mit dabei vom TV Sersheim waren: Lisanne Schuhmacher, A-Lizenz P und GYM, Karin Geske A-Lizenz GYM

Am Samstag, den 13.11. fanden in Sersheim die Kampfrichterpflichtfortbildungen für die B-Lizenzen Gym und P und eine Trainerfortbildung statt. Insgesamt reisten 58 Teilnehmerinnen an, um ihre Lizenzen zu verlängern und die neuesten Informationen zu den Wettkämpfen zu bekommen.

Um 9.00 Uhr starteten parallel die Praxisteile in der Sporthalle – Rebecca Grimml führte durch den Gym-Teil, Monika und Julia Biener gaben Informationen zu den P-Stufen.

Nach einer kurzen Mittagspause folgte unter der Leitung von Lisanne Schumacher, Bettina Härer und Monika Biener jeweils ein Theorieteil. Über das Bewerten von Gymnastikübungen gab es ein Video. Die beiden Kampfrichterlehrgänge wurden mit einer Prüfung abgeschlossen. Das Bestehen der Prüfung war Voraussetzung für die Verlängerung der jeweiligen Lizenz. Insgesamt 30 P-Kampfrichter und 21 Gym-Kampfrichter konnten auf diese Weise ihre Lizenz für die nächsten 4 Jahre verlängern. Herzlichen Glückwunsch dazu! Vom TV Sersheim konnten die GYM Lizenz Jasmin Geske, Sabrina Götz und Rebecca Grimml verlängern.

Abschließend gilt es noch Danke zu sagen an Rebecca Grimml, Julia und Monika Biener, Bettina Härer und Lisanne Schumacher für die Vorbereitung und Durchführung der Lehrgänge. Ein großes Dankeschön geht auch an die Turnwartin Karin Geske für die Organisation der Rahmenbedingen und an die Mitglieder des Turn- und Kampfrichterausschusses für die gute Zusammenarbeit, welche zu einem reibungslosen Ablauf der Lehrgänge beigetragen hat!