Schwaben Cup Synchrongymnastik in Tübingen

Am Samstag, den 20.11.2021 fand in der Kreissporthalle in Tübingen der Schwaben Cup Synchrongymnastik statt.

Gestartet wurde in 4 Altersklassen: 11-15 Jahre, 15+ und 25 + Leistungsstufe P7 und 15+ in der Leistungsstufe P9.

Es wurde ein Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Seil mit den vorgeschriebenen Pflichtübungen geturnt.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften ging es um 10.30 Uhr los. Im ersten Durchgang wurden die Übungen mit dem Seil und dem Ball der Leistungsstufe P7 im Wechsel geturnt. Hier hatte das Sersheimer Team etwas Pech und kleine Fehler in den Übungen.

Weiter ging es mit dem Band der Leistungsstufen P7 und P9 im Wechsel. Die erst vor kurzem erlernten schweren Übungen waren zum Teil perfekt. Es gab hier und da ein paar kleine Fehler, welche sich auf die Punktzahl auswirkten.

Im letzten Durchgang starteten die Gymnastinnen mit dem Ball und dem Seil der Leistungsstufe P9 im Wechsel.

Mit Spannung warteten alle auf die Siegerehrung.

In der Altersklasse 15+ Leistungsstufe P7 waren Anja Rau und Ramona Wagner vom TV Sersheim mit dabei. Sie belegten Platz 2. Nicola Alexandra Lejsek und Amanda Mayerhofer (ebenfalls vom TV Sersheim) konnten sich über den 3. Platz in dieser Altersklasse freuen. Beide Teams sind qualifiziert für den DC Synchrongymnastik im März 2022.