Rüdiger und Masi voll konzemtriert am Tischtennistisch im letzten Doppelspiel gegen HOhenklingen

Geske sichert Punktgewinn für Sersheim

Nach dem Auftaktsieg in Illingen vor zwei Wochen konnte der TV Sersheim erneut seine starke Frühform bestätigen. Gegen den Topfavorit aus Hohenklingen gab es letzlich ein leistungsgerechtes 8:8, wobei sogar noch der Sieg möglich gewesen wäre, doch der Reihe nach. Zunächst wurden aus den drei Doppel zu Beginn zwei gewonnen, was eine 2:1- Führung für Sersheim bedeutete. Anschließend ging es in die Einzel, bei denen es hin und her ging und keine Mannschaft sich richtig absetzen konnte. Beim Zwischenstand von 6:6 schritt Geske zu seinem zweiten Einzel an die Platte und lieferte mit Sicherheit nach Mühlacker sein denkwürdigstes Spiel im Sersheimer Trikot ab. Gegen seinen haushoch-favorisierten Gegner, der seit zwei Jahren kein Einzel mehr verlor, schaffte er Netz- und Kantenbälle im zweistelligen Bereich und konnte so einen 0:2-Rückstand noch zum 3:2-Sieg drehen. Die Folge waren ungläubige Blicke in der Halle, denn plötzlich schien mit der 7:6-Führung sogar noch ein Sieg für Sersheim möglich. Anschließend wurde von den letzten beiden Einzeln noch eines gewonnen, sodass am Ende das Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Hartmann und Ahmadi lagen in diesem bereits mit 2:0 vorne, doch am Ende setzte sich die Erfahrung von Hohenklingen durch, die dieses Doppel letztlich mit 3:2 gewannen. Somit lautete der Endstand 8:8. Bereits nächste Woche steigt das Spitzspiel der Kreisliga C zwischen dem Tabellenführer TSV Aurich II und dem direkten Verfolger TV Sersheim.

Sersheim : Rüdiger Hartmann, Micha Zeeh, Josua Winkler, Sieghard Geske, Miklos Burkhardt und Masi Ahmadi

2. Mannschaft:

SpVgg Besigheim III vs. TV Sersheim II 6:1
TV Sersheim II vs. TuG Hofen III 4:6
Auch die neugegründete Reserve des TV Sersheim ist mittlerweile in die Saison gestartet und konnte insbesondere gegen Hofen III gut mithalten. Der erste Sieg ist somit nur noch eine Frage der Zeit.

Sersheim II: Michael Saur, Miklos Burkhardt, Masi Ahmadi, Peter Krogel und Ben Borchert

Die nächsten Begegnungen:

Jugend:
Sa, 15.10. 10.00 Uhr TTC Bietigheim-Bissingen III vs. TV Sersheim
Do, 20.10. 19.00 Uhr TV Sersheim vs. TSV Großglattbach (Pokal)

Herren:
Sa, 15.10. 18.30 Uhr TSV Aurich II vs. TV Sersheim