U19: Zum Rückrundenauftakt 1:6 gegen starke Tammer

8. Spiel:  TV Sersheim – TV Tamm  1 : 6

Aufstellung: Ben Borchert, Marco Saur, Lara Saur, Finn Van Treeck,

Nach den Weihnachtsferien begann ohne Pause am Samstag, den 14. Januar schon die Rückrunde für unsere Jugendspieler. Es fand nur ein Training vor diesem Spiel statt.

In den beiden Doppeln war dann auch nichts zu holen. Sie gingen klar mit jeweils 0:3 Sätzen verloren. Ganz klar war zu erkennen, dass noch die Spielpraxis, die Abstimmung und die spielerische Komponente fehlte.

In den Einzeln wurde es dann aber deutlich besser; und das gegen einen Gegner, der sehr gut aufgestellt war. Tamm könnte in der Liga ganz oben mitspielen, wenn sie noch etwas mehr Ersatzspieler hätten. So haben sie in der Vorrunde 2 Spiele kampflos verloren, da sie nicht genug Spieler hatten.

Das erste Einzel gewann dann Ben deutlich mit 11:4, 11:6 und 11.8. In den folgenden Einzeln konnten wir spielerisch mithalten, aber es fehlte noch an Konstanz, am kämpferischen Einsatz und in den entscheidenden Ballwechseln auch ein wenig Glück.

Die folgenden 4 Einzel gingen somit verloren.

Es war trotz allem ein guter Auftakt, der für die Rückrunde und die weitere Entwicklung der U19 hoffen lässt. Es gab tolle, lange Ballwechsel, in denen die Sersheimer sowohl defensiv als auch mit diversen Offensivvarianten zeigen konnten, dass sie sich schon ein gutes Niveau für diese Liga angeeignet haben.

Nächstes Spiel:  Samstag, 21.01.2023 um 15:00 Uhr, Gymnastikhalle Sersheim gegen TTC Bietigheim-Bissingen III