U19: Nervenstarke Sersheimer Jugend belohnt sich mit Sieg gegen Möglingen III

11. Spiel: TV Sersheim – TV Möglingen III 6 : 4

Aufstellung: Ben Borchert, Marco Saur, Tom Escher, Benjamin Vogt

Es war ein wahrer Krimi, was sich die beiden Mannschaften am Samstag, den 04.02.2023 in der Sersheimer Gymnastikhalle lieferten.

Alle möglichen Spiele waren notwendig, um den Sieger an diesem Tag zu ermitteln. Erst nach 2 Stunden und 13 Minuten stand der 6:4 Sieg für die Sersheimer Jungs fest.

Insgesamt wurden 22:19 Sätze und 386:390 Ballwechsel gewonnen. Die 4 weniger gewonnen Ballwechsel verdeutlichen, dass Sersheim in den wichtigen und

entscheidenden Phasen mit starken Neven die Oberhand behielt. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Ben und Marco konnten ihr Doppel in 5 langen Sätzen für sich entscheiden. Dann kamen die Einzel. Sowohl Ben als auch Benjamin steuerten jeweils einen Sieg bei. Tom hatte etwas Pech im 1. Einzel und verlor noch im 5. Satz nach 4 Matchbällen. Im 2. Einzel machte er die Niederlage dann weg und siegte schnell in 3 Sätzen. Ben konnte anschließend in seinem 2. Einzel nach einem Satzrückstand von 2 Sätzen das Match noch drehen und siegte letztendlich verdient in 5 Sätzen. Marco verlor seine beiden Einzel, konnte aber gut mithalten und hatte etwas Pech mit dem Spielverlauf. Vor dem letzten Einzel stand es somit 5:4 für Sersheim. Benjamin musste sein Einzel gewinnen, um die Mannschaft mit dem Gesamtsieg zu belohnen. Den 1. Satz verlor er noch mit 5:11. Doch dann drehte er das Spiel und gewann den 2. Satz selbst mit 11:5. Danach bahnte sich das spannendste Spiel des Tages an. Nach einem hart umkämpften Satz gewann Benjamin den 3. Satz mit 16:14. Genauso spannende ging es in den letzten Satz, in dem er permanent führte und beim Stand von 10:8 wie der sichere Sieger aussah. Doch der Gegner kam wieder auf 10:10 heran. Ein offener Schlagabtausch, der beiden Spieler alles abverlangte, bahnte sich an. Benjamin behielt jedoch die Nerven und gewann den entscheidenden Satz mit 15:13. Unter dem Jubel der Zuschauer lagen sich die Spieler in den Armen und feierten nach

einer hervorragenden Mannschaftsleistung den ersten Sieg der Rückrunde.

Nächstes Spiel: Samstag, 11.02.2023 um 10:00 Uhr in Hemmingen gegen den GSV Hemmingen III