Sersheim verliert Anschluss an die Spitze

Zum zweiten Mal in Folge verliert der TV Sersheim ein Spiel gegen die direkte Konkurrenz.

Dieses Mal war der SV Illingen zu Gast im Mettertal und triumphierte letztlich auch verdient mit 9:6, doch der Reihe nach. Nachdem zuletzt in Hohenklingen zu viele Doppel verloren wurden, lautete dieses Mal die Marschrichtung mindestens zwei der drei Doppel für sich zu entscheiden. Gesagt, getan. Sowohl Hartmann/M.Ahmadi als auch Winkler/Geske waren erfolgreich, sodass es mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging. Hier waren die Sersheimer im vorderen Paarkreuz stärker aufgestellt und gewannen drei der vier Einzel (1x Hartmann, 2x M.Ahmadi). Im mittleren Paarkreuz gingen leider alle vier Einzel an die Gäste aus Illingen und auch im hinteren Paarkreuz konnte man nur ein Einzel für sich entscheiden (Geske). Nach knapp drei Stunden Spielzeit machte dann Illingen Alles klar und entschied das spannende Spiel mit 9:6 für sich. 

Mit dieser Niederlage hat Sersheim den Aufstieg nun nicht mehr in der eigenen Hand und muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Jetzt gilt es seine Hausaufgaben zu machen und im nächsten Spiel Großglattbach zu schlagen, um somit nochmal Druck auf die Spitze ausüben zu können. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die sensationelle Unterstützung auf den Rängen und die anschließende spontane Bewirtung durch die Turner des TV dem Spiel den richtigen Rahmen gaben und die Niederlage schneller verdauen ließ. Vielen Dank dafür! 

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Masi Ahmadi, Micha Zeeh, Josua Winkler, Sieghard Geske und Abdul Shukur Ahmadi

Die nächsten Begegnungen der Herren: 

Sa, 25.02. 16.00 Uhr TuG Hofen III vs. TV Sersheim II

So, 26.02. 09.00 Uhr TSV Großglattbach III vs. TV Sersheim