gOldies werden zweimal Deutscher Vizemeister

Eine sehr emotionale Woche liegt hinter den Sersheimer Gymnastikgruppen.

Mit der Startnummer 3 ging die noch recht junge Gruppe Youngsters im Wettkampf der Jugend an den Start. Sie präsentierten ihren Tanz mit sauberen Formationen, müssen aber noch sehr an ihrer Körpertechnik arbeiten. In der Gymnastikübung mit 2 Reifen und 4 Bällen gab es noch einige kleine Verluste aber auch hier kommt langsam die Sicherheit. Am Ende belegte das Team den 10. Platz und war sehr stolz dabei zu sein.

Die Gruppe GymMotion, hatte die Startnummer 19 und musste als erstes ihre Gymnastikübung turnen.  Leider  verletzte sich im letzten Training vor dem Wettkampf Sarah Scheffel, so dass sie für die nächsten Wochen ausfällt und die Übung noch umgestellt werden musste. Nachwuchsgymnastin Jana Dick musste die Position in der Gymnastikübung von Sarah übernehmen  und Paula Kolb die Position im Tanz. Die Anspannung in der Gruppe war sehr groß. Leider gab es einige große Handgerätverluste was sich auf die gesamte Wertung auswirkte, trotzdem gaben die Mädels beim Tanz nochmal alles und präsentierten zum letzten Mal ihren Tanz Survivor dem Publikum und den Kampfrichtern. Dafür erhielten Sie     Punkte, was leider nicht fürs Finale in dem starken Teilnehmerfeld 18+ reichte am Ende landeten die Mädels auf Platz 8.

Die gOldies starteten zum letzten Mal in dieser Besetzung mit der Startnummer 23, aufgrund von beruflichen und familiären Veränderungen, daher war auch hier die Anspannung recht groß. Mit ihrer neuen Gruppengymnastik starteten Sie in den Wettkampf. Leider lief diese Übung auch nicht so wie man es gewohnt ist von der Gruppe, so dass auch hier der Wettkampf sehr spannend war. Im Tanz war dann wieder die gewohnte Sicherheit zu sehen. Knapp verfehlte das Team das Treppchen und landete auf dem 4. Platz. Für die Finals qualifizierten sie sich mit beiden Übungen.

Am Sonntag morgen ging es dann weiter. Neue Kampfrichter und Startreihenfolge. Alle versuchten sich noch zu verbessern. Die gOldies wurden von den anderen Teams des TV Sersheim und den mitgereisten Fans großartig angefeuert und waren zufrieden mit ihren Übungen. Am Ende flossen zahlreiche Freudentränen über zwei Silbermedaillen.

Allen Mannschaften Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Der Dank geht an die Kampfrichter, Fans, Betreuer und Fahrer!