Endlich wieder Füllmi!

Nach einigen Jahren Pause durften wir vom 26. bis 28. Januar 2024 endlich wieder ein aufregendes Wochenende voller Action erleben, als der TV Sersheim mit einer Gruppe von 26 kleinen Abenteurern im Alter von 6 bis 12 Jahren auf den Füllmenbacher Hof einzog. Der Jugendausschuss des TV Sersheim legte den Grundstein für ein kunterbuntes Programm, das für strahlende Kinderaugen und viel Lachen sorgte.

Nach der Ankunft wurden erstmal die Betten bezogen, Kennlernspiele gespielt und Spaghetti mit Tomatensoße vernascht. Anschließend ging es auf die Nachtwanderung. Mit Knicklichtern und Taschenlampen bewaffnet ging es los in den Wald, um den Vollmond zu betrachten und Sternbilder im klaren Nachthimmel zu entdecken.

Der Samstag begann nach dem Frühstück mit den morgendlichen Sportspielen, bei denen die Kinder sich erstmal so richtig auspowern konnten. Nach einer Stärkung durch Pizzabrötchen ging es weiter mit dem Geländespiel, einer Art Schnitzeljagd durch den Wald. Dabei mussten verschiedene Aufgaben, wie zum beispielsweise Tierspuren erraten, Puzzleteile finden und einen kleiner Staffel-Parcour absolviert werden.

Nach dem actionreichen Nachmittag standen die Kids vor der Wahl: Entweder Basteln von Traumfängern oder wilde Eskapaden in der Bärenschlucht.

Abends wurde es selbstverständlich wieder kulinarisch: Maultaschen mit Kartoffelsalat, ein wahres Festmahl.

Danach ging es weiter mit einem Abendspiel, ein Quiz mit Fragen und Aufgaben zu Sport, Geschicklichkeit, Musik, Duelle und verschiedenen Experimenten. Von Filmmusiken erraten über im Handstand Wasser trinken bis hin zu Gummibärchen ohne Hände aus einem Mehlberg fischen. Der Samstagabend wurde danach gemütlich beim Marshmallow Grillen am Lagerfeuer beendet.

Am Sonntag gab es direkt nach dem Aufräumen einen weiteren Ausflug in die benachbarte Bärenschlucht. Zum Mittag wurde noch reichlich Stockbrot und Würste über dem Lagerfeuer gegrillt, bis dann die Eltern zum Abholen kamen.

Die Stimmung war so gut, dass sogar die Sonne das ganze Wochenende strahlte.

Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer Anna Lindauer, Lena Kolb, Paula Kolb, Yannis Grau, Hanna Glaser und Anja Rau sowie Timo Kögele und Paul Glaser, die alle mit dem feinsten Essen versorgten.