Vereinsfeschd 2022

Am Samstag, 10. Dezember 2022 fand seit 2019 das Vereinsfeschd wieder statt. Zu dieser offenen Veranstaltung, egal ob Vereinsmitglied oder interessierte Person, ein jeder war eingeladen.

Die Eröffnung des bunten Abends übernahm der Musikverein Sersheim unter der Leitung von Stefanie Foisel mit einem musikalischen Potpouri.

Das Programm wurde von Yannis Grau eröffnet, welcher die Geschichte vom Grinch erzählte. Grinch Paula Kolb und Engel Hanna Glaser führten durch das Programm, welches der Grinch, der weihnachten nicht toll findet, sehr emotionslos mitteilte. Engel Hanna versuchte durch ihre fröhliche und vorweihnachtliche Freude den Grinch im Laufe des Abends immer mehr für Weihnachten zu begeistern.

Den sportlichen Reigen eröffneten die Gymnastik und Tanz Gruppe „GymMotion“, die bei der Deutschen Meisterschaft Gymnastik und Tanz 18+ den 4. Platz belegte, präsentieren ihren Tanz auf der Fläche in der Halle. Weiter ging es auf der Bühne mit dem Tanz des deutschen Vizemeisters „gOldies“.

Mit giftgrünen Strumpfhosen, Socken und Therabändern kamen die Gesundheitssportler verschiedener Gruppen auf die Bühne. Unter dem Motto „Es lebe der Sport“ zeigten sie was man in einer Turnstunde so alles machen kann um fit zu bleiben. Zum Abschluss hieß es Herzbeben mit Leuchtluftballons, die am Ende an dieHallendecke schwebten.

Noch einmal kamen die Gruppen GymMotion und gOldies gemeinsam auf die Bühne und begeisterten die Gäste mit ihrer Vorführung, hier musste der Grinch am Ende sogar wiederbelebt werden, zu sehr hatte ihn die weihnachtliche Freude der Schneemänner mit Weihnachtsmützen zugesetzt. Schlussendlich aber tanze der Grinch sogar mit.

Die flinken Helfer vom Gerätekommando bauten dann auf der Bühne den Schwebebalken auf. Hier präsentierten die Turnerinnen ihr Können und anschließend einen Tanz. Aber was war das? Turner in grünen Pullis und T-Shirts entführten die Turnerinnen ins hintere Hallenteil und zeigten am Boden Saltos und Überschläge wofür es viel Applauss gab. Mit dem Flashmop zu dem alle eingeladen mit zu tanzen wurde die Tanzfläche für alle freigegeben und es wurde gemeinsam getanzt sowie gefeiert.