Rückblick Hinrunde – Erste Mannschaft voll auf Kurs

Nachdem das Teilnehmerfeld für diese Saison im vergangenen Sommer bekannt gegeben wurde, war man im Sersheimer Lager durchaus etwas skeptisch. Mit Aurich, Illingen und Hohenklingen wurden drei Mannschaften deutlich stärker als die eigene eingeschätzt. Dementsprechend konnte man von einer Platzierung im Mittelfeld ausgehen. Das nun nach dem Ende der Halbserie Platz 2 zu Buche steht ist somit ein großer Erfolg. Der Grundstein wurde beim überraschenden 9:5-Auswärtssieg in Illingen und beim 8:8-Untentschieden gegen Hohenklingen gelegt. Im anschließenden Auswärtsspiel in Aurich war man bei der 3:9-Niederlage jedoch weit entfernt von einem Punktgewinn. Der Tabellenführer erwies sich auf allen Positionen als zu stark. Gegen Großglattbach waren die Vorzeichen wieder anders und ein klarer Sieg wurde erwartet. Die Spieler wurden dem gerecht und machten bei einem 9:1 daheim kurzen Prozess mit dem Gegner. Enorm wichtig war der 9:7-Auswärtssieg bei Nussdorf-Iptingen, die hier auf jeden Fall auch punkten hätten können. Zum Abschluss der Hinrunde stand mit Zaisersweiher noch der schwächste Gegner auf dem Programm. Die

Sersheimer wurden den Erwartungen voll gerecht und fertigten die Gäste mit 9:0 ab. Die Ausgangslage für die Rückrunde ist mit Platz 2 somit nahezu ideal, doch abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss.

Eingesetzte Spieler: Rüdiger Hartmann, Norbert Müller, Micha Zeeh, Josua Winkler, Sieghard Geske, Miklos Burkhardt, Masi Ahmadi und Abdul Shukur Ahmadi