Für die Badmtonmannschaft standen vergangenen Samstag, 24.02.2018, die beiden Auswärtsspiele gegen Gemmrigheim und die SG aus Bietigheim und Ingersheim an. Nach überstandenen Verletzungen war es diesmal die Grippewelle die dazu führte, dass die Mannschaft wieder nicht in Vollbesetzung auftreten und ihre beste Leistung abrufen konnte. Im ersten Spiel in Gemmrigheim musste das zweite Herrendoppel aufgrund eines fehlenden Spielers hergegeben werden. Begonnen haben schließlich das Damendoppel mit Lena Brüggemann und Nele Stuhlhofer und das verbleibende Herrendoppel mit Frank Brüggemann und Leonard Gauf. Vor den abschließenden Einzeln spielten Nele Stuhlhofer und Sebastian Abele das Mixed. Beide Doppel und das Mixed konnten aus Sersheimer Sicht leider nicht gewonnen. Zu den Einzeln traten Lena Brüggemann, Sebastian Abele, Frank Brüggemann und Leonard Gauf an. Sebastian Abele konnte den ersten Satz gewinnen und die Partie so bis zum dritten Satz offen halten. Trotzdem gingen alle vier Einzel verloren. Die Sersheimer Mannschaft musste sich mit einem 0:8 aus Gemmrigheim verabschieden.
Zum zweiten Spiel in Ingersheim gegen die SG aus Bietigheim und Ingersheim stieß Mannschaftskapitän Felix Schönhofen zur Mannschaft, so dass das zweite Spiel in Vollbesetzung bestritten werden konnte. Trotzdem konnte die Sersheimer Mannschaft auch hier keines der Spiele für sich entscheiden, auch wenn die Entscheidungen insgesamt durchaus knapp ausfielen. Die Spiele im Einzelnen: Das Damendoppel bestritten Lena Brüggemann und Nele Stuhlhofer, im Dameneinzel trat Lena Brüggemann an. Die beiden Herrendoppel wurden von Felix Schönhofen und Sebastian Abele und von Frank Brüggemann und Leonard Gauf bestritten. Zu den drei Herreneinzeln traten Felix Schönhofen, Sebastian Abele und Leonard Gauf an. Im Abschließenden Mixed spielten Nele Stuhlhofer und Frank Brüggemann.
Nach zwei weiteren Niederlagen steht das Team des TV Sersheim weiterhin auf Tabellenplatz 9. Die nächste Chance auf Punkte ist am 10.03.2018 auswärts gegen den SV Illingen 2.