Das ist ein besonderes Bonbon für die Erfolge im Jahr 2018.
Bereits im September forderte der Schwäbische Turnerbund seine Vereine auf, sich als Vorgruppe für die Turngala vom 28.12.2018 bis 12. 1.2019 zu bewerben. Hierzu mussten die Verantwortlichen Übungsleiter ein Bewerbungsschreiben mit einem Video einschicken. Dies übernahm Karin Geske, die jeweils ein Video der Gruppe gOldies vom Tanz und von der Gymnastik der Jugendgruppe Motion einschickte. Ende November kam dann die E-Mail „Herzlichen Glückwunsch!- ihr seid in Stuttgart bei der Nachmittags-Show mit eurem Tanz dabei.“ Im Dezember und Januar wurde dann die Choreographie vom Tanz trainiert und ausgefeilt.
Julia Weh, Jasmin Geske, Rebecca Grimml, Sabrina Götz, Isabel Kistermann und Jasmin Müller wurden um 12 Uhr bereits von Karin Geske vor der Porsche Arena erwartet. So gleich ging es dann in die Umkleideräume und zur Hauptprobe, wo man die Chance hatte einmal mit Musik auf der Bühne durchzumachen und erhielt dann weitere Infos für den Auftritt von Claudia Marx, welche die Regie der TurnGala übernommen hatte.
Nun hieß es auch schon fertig machen für den Auftritt. Das Kostüm anziehen, Schminken und dann ging es mit viel Vorfreude und etwas Nervosität hinter die Bühne.
Zwischenzeitlich waren die 6.000 Zuschauer eingetroffen, unter ihnen sechzig Sersheimer Fans.
Als erste Gruppe eröffneten die Gymnastinnen die vorletzte Show und genossen ihren Auftritt vor dem großen Publikum in der Porsche Arena. Alle waren sich einig: „Es war genial und hat so viel Spaß gemacht! Das ist eine Ehre hier vor so einem großen Publikum bei der Turngala auftreten zu dürfen!“ Ein toller Start in das Sportjahr 2019 für die Sersheimer Gymnastinnen.
Der erste Wettkampf für die Kürgymnastinnen findet bereits am 27.1. beim RSG Ballett Wiesloch statt.