Tolle Leistungen bei großer Hitze

Am Samstag, den 29.06.2019 fanden die Württembergischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz und der Landesoffene Wettkampf GymTaKids in Hochdorf statt. Es ging buchstäblich heiß her, denn bei Temperaturen von annähernd 30 Grad in der Sporthalle war der Wettkampf sowohl für die Teilnehmerinnen, als auch für die Kampfrichterinnen anspruchsvoll. Das Publikum war begeisterte von den Tänzen und Gymnastikübungen der Teams.

Bei den Württembergischen Meisterschaften starteten zwei Gruppen in der Altersklasse 18+ und sechs Gruppen in der Jugend – jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften Ende September in Meinerzhagen.
Bei den Erwachsenen waren zwei Teams am Start. Unter anderem die Gruppe „gOldies“ vom TV Sersheim mit Julia Weh, Jasmin Geske, Rebecca Grimml, Sabrina Götz, Isabel Kistermann, Jasmin Müller und Anna-Lina Wirth des TV Sersheim e.V. die zum ersten Mal ihre neue Gymnastikübung mit vier Bällen und zwei Reifen turnten. Am Ende konnten Sie sich über den 1. Platz vor der Gruppe „backstreet girls“ vom SV 1845 Esslingen e.V und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Meinzerhagen freuen.

In der Jugend erlangte die Gruppe „Puella“ des TV Truchtelfingen e.V.  den Meistertitel. Platz 2 und 3 gingen jeweils an den TV Sersheim e.V.  – die Gruppe „GymMotion“, die in diesem Jahr in neuer Besetzung am Start waren. Zu Lina Brenner, Paula Kolb, Jasmin Tenzer und Mailin Widmann kamen Hanna Wilhelm und Hanna Scherzer, die beide Übungen neu lernen mussten. Am Ende erturnte sich das Team 28,60 Punkten. Die Gruppe „GymGirls“, startet bisher beim Wettbewerb GymTa Kids und war in diesem Jahr zum ersten Mal beim Meisterschaftswettkampf am Start. Für ihre Übungen erhielten Sie 23,30 Punkte.

Den Gruppen „gOldies“, „backstreet girls“, „Puella“ und „GymMotion“ jetzt schon viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften in Meinerzhagen!

Auch der Nachwuchs ließ sich im Landesoffenen Wettkampf STB Gym Ta Kids nicht von den hohen Temperaturen beeindrucken und die jungen Mädchen zeigten, was sie schon können. Am Start waren hier  sechs Gruppen. Hier erreichte die Gruppe „Puella Kids“ des TV Truchtelfingen e.V. Platz 1. Platz 2 ging an die „GymGirls“ der TSG Tübingen e.V. gefolgt von der Gruppe „Rocking Cherries“ des TV Hochdorf e.V., 4. TV Hochdor Trixies, 5. TV Sersheim „Youngsters“, 6. TV hochdorf Bellas. Die Sersheimer Youngsters zeigten den Kampfrichtern ihre neue Reifen Gymastik und ihren neuen Tanz in neuer Besetzung. Es turnten: Linda Mauch, Liah Schwartze, Louisa Rieht, Vivienne Eichler, Katharina Götz, Dilayla Öngel, Jana Neumann, Silvia Zlatkova und Zoe Kinzinger.