Das Wettkampfwochenende der Gerätturnerinnen und Gerätturner ging am Sonntag beim Gaukinderturnfest in die zweite Runde. Die jüngsten Turnerinnen und Turner des TV Sersheim trafen sich um 8.30 Uhr in Möglingen um gemeinsam einen tollen sportlichen und erlebnisreichen Tag zu verbringen.
Nachdem die Hallen und der Sportplatz ausgekundschaftet waren ging es los mit den Wettkämpfen je nach Altersklasse starteten die Kids beim Bärencup oder beim Gerätepflichtvierkampf/Gerätewahlvierkampf.
Die im Training mit viel Fleiß und Ausdauer trainierten Pflichtübungen galt es möglichst fehlerfrei und mit allen Teilen zu turnen. Da es für viele der erste Wettkampf war war die Nervosität oft groß.
Im Bärencup wurden neben den Disziplinen Boden, Bank und Sprung auch noch drei weitere Disziplinen absolviert.
Nachdem es viele schöne Übungen zu sehen gab. Nahmen die Kids noch mit je einem Betreuer an der Bärencupstaffel und der Vereinsstaffel statt.
Bei der Vereinsstaffel unterstützten uns einige der Ingersheimer Jungs und wir konnten so von der TG schon bei den ganz kleinen profitieren.
Nach der ein oder anderen Mitmachstation und roten Wurst fand dann endlich der Festnachmittag statt und die Siegerehrung wurden durchgeführt.
Die Auszeichnung „Bärig“ erhielten Emma Gutjahr und Mileyna Megnin, „Bärenmäßig“ waren Boroka Simon, Lelle Simon und Elina Tsaousidis.
Im Pflichtvierkampf bei den Mädchen der D-Jugend belegte Nele Weber den 21. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Im Pflichtvierkampf der Jungs konnte Mats Braun den 5. Platz erreichen und Leon Mozer schaffte es auf das Treppchen und wurde Zweiter. Im Wahlvierkampf der E-Jugend bei den Mädchen erreichte Annika Babies einen tollen 17. Platz von insgesamt 26 Starterinnen. Bei den Jungs konnten Neo Pippel den 10. Rang und Bastian Magiera sogar den 6. Rang erreichen.
Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde.
Dann machten sich alle nach dem sonnigen und tollen Tag auf die Heimfahrt.
Ein herzliches Dankeschön den Eltern, Fahrern, Fans, Kampfrichtern, Betreuern und Riegenführern ohne die der Tag nicht so gut gelungen wäre.